ist "Verkäufer im Einzelhandel" ein guter Job?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ein anstrengender Job bei dem man teilweise am Anfang der Karriere ausgebeutet wird. Aus der finanziellen Sichtweise ist es besser bei den großen Supermarkt- und Discountketten zu arbeiten. Allerdings unterstützt man auch damit, dass die lokalen traditionellen Läden weiterhin immer weniger werden.

Wenn du es schaffst dich zum Filialleiter hochzuarbeiten, dann hast du es in der Branche "geschafft". Viel Glück!

Jeder job ist irgendwie gut, kommt auf die Stelle und die Person an.

definiere gut…meiner Meinung nach nicht. Sitzt halt an der kasse

Quantico32  05.03.2022, 15:11

Naja das ist doch noch deutlich mehr: Waren Präsentation, mindesthaltbarkeits Kontrolle, Kunden Information, waren Management, regale auffüllen

Bloß nicht. Ich war (leider) viel zu lange in diesem Beruf.

Nein, die meisten werden in diesem Sektor ausgebeutet.