Wie schwer ist es als ausgebildeter Fachniformatiker für Anwendungsentwicklung einen Job zu finden?
Denkt ihr das dieser Job sehr zukunftssicher und sehr gefragt ist ?
Oder ist da ein deutlicher Unterschied zwischen Studium und Ausbildung erkennbar ?
2 Antworten
Ich selbst bin nun >15 Jahre Software-Entwickler und hatte noch nie einen FIAE als Kollegen. D.h. mit abgeschlossenen Inf.-/Ing.-Studium (sind entspr. Hochschule bei dir näher?) findet man leichter einen Software-Entwickler-Job.
Heißt aber nicht, dass es kaum FIAEs gibt. Und ja, ist ein sehr deutl. Unterschied.
notting
Denkt ihr das dieser Job sehr zukunftssicher und sehr gefragt ist
Also IT wird mit Sicherheit nicht weniger in Zukunft...
Wie schwer ist es als ausgebildeter Fachniformatiker für Anwendungsentwicklung einen Job zu finden
Wenn du was aufm Kasten hast, nicht schwer.
Nur weil man studiert hat, kann man nicht automatisch programmieren. Ob du wirklich n Studium brauchst, kommt auf die Firma an. Manche wollen unbedingt ein Studium, bei manchen reicht auch ne Ausbildung. Letztlich kommt's drauf an, was man kann.
Ein Arbeitskollege ist Dipl-Geologe und der hat unfassbar viel Ahnung.
Alles klar danke für die Hilfe letztendlich entscheide ich mich für die Ausbildung da mir wichtig ist Erfahrungen in der Berufswelt schon zu Beginn zu sammeln. Und später kann man sich ja immer weiterbilden.
Eben. Und je nach Stelle lernst du ja eh programmieren und hast am Ende mehr berufliche Erfahrung, als jemand der den Bachelor und direkt den Master macht
Darf ich fragen ob du selbst nur eine Ausbildung gemacht hast?
Ich hab "nur" ne Ausbildung als Informatikkaufmann gemacht, ja.
Alles klar danke für die Weiterhilfe, von Leuten wie dir die Erfahrung in dem Bereich haben ,kann ich am meisten lernen als von Leute die nicht diese Erfahrung haben.
Danke für die Hilfe , denkst du es macht einen großen Unterschied ob man studiert hat oder nicht. Wenn man zum Beispiel das Interesse hat später als Programmierer oder Software Entwickler zu arbeiten?