Ehemals besten Freund kontaktieren?
Ich bin im Moment am überlegen meinen ehemals besten Freund zu kontaktieren. Wir kannten uns seit ungefähr 8 Jahren und waren extrem gut befreundet bis wir vor fast 2 Jahren eine Diskussion hatten, wo ein Konzert im Endeffekt der Auslöser war. Seit dem haben wir nie wieder geredet.
Es war eigentlich so wir haben uns eigentlich super verstanden und alles war gut. Haben halt immer einmal die Woche uns getroffen und zusammen gekocht, gebacken, gaming, auch jedes Jahr mindestens einmal zusammen übernachtet, sogar in einem Bett und waren uns allgemein sehr nah. Da hat er auch noch Dinge für mich getan, die nicht nur zum Spaß dienten. Wofür ich ihm auch echt dankbar bin. Wie wir immer so schön gesagt haben wir haben uns eine Gehirnzelle geteilt.
Des ging dann so lange bis er auf die Uni ging und dort auch neue Freunde kennenlernte. Da fing es dann an, dass ich irgendwie das Gefühl hatte er ersetzt mich, da sie mehr Geld hatten als ich und er auch, dass er mich nicht wirklich ernst nimmt oder als dumm abstempelt. Er reagierte auch immer weniger auf meine Nachrichten und archivierte meinen Chat aka keine Benachrichtigung mehr.
Auch unsere wöchentlichen Treffen liefen irgendwann so ab, dass wir fast ausschließlich nur noch gelaufen sind. Da war es auch egal ob ich völlig durchnässt wurde oder ich die Hitze nicht vertrage, was anderes akzeptierte er nicht. Die ganzen anderen oben genannten "Hobbys" wollte er auch nicht mehr machen, was dann teilweise dazu führte, dass er die Hälfte der Zeit am Smartphone saß und mit anderen geschrieben hat.
Als wir uns dann 2 Wochen nach dem besagten Konzert wieder getroffen haben, haben wir uns zerstritten. Wir beide haben in diesem Moment mehr aus Wut gesprochen anstatt die Probleme richtig anzusprechen. Ich habe sowohl beim Konzert als auch während dem Gespräch Dinge gesagt, die unüberlegt waren für die ich mich gerne persönlich entschuldigen würde. Ich habe ihm dann am Ende noch gefragt ob er es hier Enden lassen möchte, also komplette Freundschaft und wenn er will kann ich gehen, was er aber verneinte. Ich habe ihn dann noch die nächsten 2 Wochen angeschrieben, ob wir uns treffen und beide Male hat er verneint. Ab da dachte ich mir, wenn er Lust und Interesse hat sich mit mir zu treffen wird er sich schon melden.
Jetzt bin ich in der Situation wo ich am überlegen bin ihn zu kontaktieren um Dinge endgültig und vernünftig zu klären anderer Seits bin ich auch nicht sicher ob ich noch bereit dazu bin eine "Freundschaft" einseitig aufrecht zu erhalten oder ihm hinterher zu rennen.
https://www.gutefrage.net/frage/kumpel-will-nach-konzert-ploetzlich-das-geld-dafuer
https://www.gutefrage.net/frage/uebertreibe-ich-68
Das wären noch die anderen beide Einträge die auch noch mal genauer alles beschreiben wie es dazu kommen konnte
Hast du ihm damals das Geld für die karte gegeben?
Nein, da ich den Preis erst beim letzten Treffen erfahren habe und ein nächstes Treffen nie statt fand, bei dem ich es ihm geben wollte
Kein paypal?
Beide damals nicht und selbst wenn wir haben beide nicht dran gedacht. Hab ihm ja auch gesagt er bekommt es beim nächsten Treffen
2 Antworten
Das wird zu überhaupt nichts führen.
Lass die Sache ruhen und gut ist.
LG
Juli
Vielleicht kannst du Mal locker Fragen wie es ihm geht aber ich weiß nicht ob das nochmal was wird.
Was genau meinst du mit "normal"?