Kumpel schreibt nie von sich aus und antwortet nur, wenn ich mich melde?

3 Antworten

Hey, ich kenne das zu gut. Hört sich sehr nach einer einseitigen Freundschaft an. Du bist der Part der immer alles macht und wenn du aufhörst kommt auch nicht wirklich was zurück, als ob es egal wäre. Ich würde dir raten am Besten nochmal das Gespräch zu suchen um zu sagen, dass du findest dass die Freundschaft zu einseitig ist. Und wenn er dich nicht versteht oder nichts daran ändern will. Ist es am Besten solche Menschen weiterziehen zu lassen. Manchmal werden Dinge eben als Selbstverständlich gesehen.
Aus deinem Text geht aber auch hervor, dass er scheinbar selber Probleme hat aber darüber nicht redet. Vielleicht solltet ihr auch daran anknüpfen. Manche Menschen reden nicht gerne über ihre Probleme. Vielleicht braucht dein Freund das auch nicht. Aber es ist wichtig zu wissen wie Freundschaft für euch beide aussieht und wenn es für dich nur diese einseitige Freundschaft ist und dich dass verletzt dann würde ich vielleicht ohne die Freundschaft weitermachen.

Villeicht hat er keine idee was er schreiben kann oder er ist einfach nicht gespächig ist bei mir so ähnlich hab eine freundin der ich seit über einem monat nichts mehr geschrieben hab weil einfach der gesprächs stoff fehlt also eig hab ich jeden tag so etwas geschrieben wie Hi wie gehts oder so aber jetzt ist das irgendwie echt langweilig weil immer nur ich was geschrieben hab und ja... Dann hab ich halt nichts mehr geschrieben finde es eig ein bisschen schade aber was soll man machen

Hab ein Freund der wirklich nett ist und ein liebenswerter mensch ist aber er ist einfach nicht gesprächig aber ich kann verstehen dass das nervt da ich gerne schreibe aber er nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung