Ehemalige Freundin sitzt im Unterricht neben mir. Was kann ich machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut das du erkannt hast, dass du nichts mehr mit ihr zu tun willst. Sie sieht dich anscheinend als Konkurrenz. Das mit den Noten sagen kenne ich selber und verstehe nicht warum die das so geheim halten wollen...

Naja jedenfalls würde ich nochmal mit der Lehrerin reden, damit du nochmal unterstreichst, dass es wirklich ernst zwischen euch beiden ist. Erwähne auch unbedingt, dass du dich absichtlich weggesetzt hast.

Wenn sie sich weigert frag einfach jemanden, der Tauschen möchte.

Würde aber an deiner Stelle ganz klare Grenzen mit der "Freundin" setzen, weil du was besseres verdient hast

viel Kraft!

Ist doch ganz einfach: ignorieren oder nur über den Unterricht mit ihr reden und nur Gruppenarbeit etc mit ihr machen. Wenn sie denkt, weil sie jetzt neben dir sitzt ist alles wieder gut kannst du ihr sowas sagen wie "Nur weil die Lehrerin dich zu mir gesetzt hat, heißt das nicht, dass wir wieder befreundet sind. Ich möchte auch nicht die ganze Zeit mit dir über irgendwelche Dinge reden, die nichts mit dem Unterricht zu tun haben."

Du benimmst dich ganz natürlich und freundlich zu ihr. Wenn sie irgendwas aufführt, dann sag ihr das ganz normal, daß es dich stört.

Ich würde darauß kein Thema machen.