Freunde sauer weil ich bessere Note habe?

9 Antworten

Klingt, als hätte deine Freundin gerade einen kleinen Frust-Moment gehabt! Manche Leute reagieren emotional, wenn sie sich viel erhofft haben und dann enttäuscht sind. Wahrscheinlich war das nicht mal böse gemeint, sondern einfach spontane Aufregung.

Gib ihr vielleicht ein bisschen Zeit, das zu verdauen. Wenn es dich stört, kannst du später locker ansprechen: „Hey, war das gerade ernst gemeint oder einfach nur Frust?“ Dann siehst du, wie sie es wirklich meint. Am Ende zählt ja nicht, wer die bessere Note hat, sondern dass ihr euch gegenseitig unterstützt!

Dennoch kann ich nicht in ihren Kopf gucken, kann ebenfalls sein das sie einfach Neidisch ist.

Passiert es häufiger?

Sorry für die lange Antwort

XoloLollo0808 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 17:28

Ja passiert eigentlich immer wenn ich besser war

Ne, eigentlich nicht. Zumindest so eifersüchtig zu sein. Aber es macht nicht viel Unterschied hier, ob sie die Eifersucht zeigt oder nicht. Eifersüchtig sein, ist jedoch nicht gut.

NEIN das ist nicht Ok. In meinen Augen gehört Neid und Mißgunst auch nicht in eine Freundschaft. Aber ihr seid noch jung, da geht's bei Freundschaften um etwas anderes....

Lass sie sich einfach aufregen, ist ja nicht dein Problem.

Na, da fühlt sich jemand dir überlegen und versteht nicht, warum sich das nicht in den Noten zeigt.

Das würde ich im Auge behalten.