Darf ich zurück schlagen?
Ich habe eine Freundin und die ist auch in meiner Klasse aber sie hat eine freundin die ist dann immer sauer und sagt halt dumme immer dumme Sprüche und angeblich mache ich sie immer wütend obwohl ich nur mit meiner Freundin rede,und manchmal haut sie mich dann auch und ich hab bisher nichts gemacht und nie was gesagt aber langsam reicht es mir glaubt ihr wenn ich ihr eine backpfeife gebe wenn sie mich beim nächsten mal schlägt ist das okay?
5 Antworten
Ich finde zurückschlagen keine Lösung. Suche das Gespräch Leiber mit ihr und frag sie was du falsch gemacht hast.
Darf ich zurück schlagen?
Ich habe eine Freundin und die ist auch in meiner Klasse aber sie hat eine freundin die ist dann immer sauer und sagt halt dumme immer dumme Sprüche und angeblich mache ich sie immer wütend obwohl ich nur mit meiner Freundin rede,und manchmal haut sie mich dann auch und ich hab bisher nichts gemacht und nie was gesagt aber langsam reicht es mir glaubt ihr wenn ich ihr eine backpfeife gebe wenn sie mich beim nächsten mal schlägt ist das okay?
Zurückschlagen ist nicht verboten, aber du solltest es nicht zuerst tun, sonst wirst du in der Klasse schnell als Frauenschläger angesehen. Pass also lieber auf deinen Ruf auf.
Mfg, gianpiero545
Nun, okay ist Gewalt nie.
Ich würde ihr das sagen, dass dies in Zukunft Konsequenzen hat (und zwar keine angenehmen, da Du grundlegend davon ausgehen darfst, dass sie nicht masochistisch veranlagt ist).
Wie wäre es denn wenn du erst mal was sagen würdest und dich verbal gegen sie wehrst bevor du ihr eine Backpfeife gibst.
Dumme Sprüche lassen sich am besten mit passenden Antworten abwehren.
Ja,das wäre ok,ich würde den kontakt abbrechen