Eheim Professional 2224 gut?

1 Antwort

Ich habe bei einem meiner Aquarien noch einen alten Eheim 2224 im Einsatz. Die Dinger sind so zu sagen nicht "tot" zu kriegen und äusserst zuverlässig. Auch hast du bei Eheim den Vorteil, dass du auch Jahre später noch Ersatzteile bestellen kannst, falls Mal eine Dichtung nicht mehr dicht ist... oder irgend ein Teilchen brechen sollte.

Wenn der Filter also bis jetzt problemlos bei deinem Kumpel gelaufen ist, würde ich den ohne zu zögern übernehmen. - Einzig wenn die Dinger über längere Zeit nicht mehr im Einsatz waren, würde ich ein besonderes Auge darauf halten, ob er wirklich noch dicht ist.

Meine Aussenfilter stehen alle in einer Plastik-Kiste, damit sich das Wasser nicht im Schrank und auf dem Boden verteilt, falls mal wirklich etwas nicht mehr dicht sein soll. (Ist mit in den 20 Jahren, in denen ich Aussenfilter verwende, bloss zwei Mal passiert... einmal war es eine alte Dichtung und einmal ist mir nach einem Umzug ein Anschlussteilchen gebrochen. - Passiert also echt selten... und eine Auffang-Kiste verhindert Schäden)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

anonym1234736
Fragesteller

Top, Danke! Er meint er ist das letzte mal vor 2/3 Woxhen gelaufen :) Hoffe das geht noch

MuellerMona  13.05.2024, 09:20
@anonym1234736

Wenn der noch bis vor so kurzer Zeit im Einsatz war, passt das schon =D - Eheim ist wirklich super. Ich verwende diverse Eheim-Modelle, von Innenfilter über Aussenfilter und bin wirklich sehr zufrieden damit.