Juwel 240L Innenfilter als Vorfilter für Hypermax 4500?

2 Antworten

Hallo Timokger,

ob der Innenfilter als Skimmer funktioniert ist fraglich, da er seitliche Schlitze hat, besser wäre einen echten Skimmer

https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwj9laqBgLqEAxV_WEECHeMgBDAYABAZGgJ3cw&gclid=EAIaIQobChMI_ZWqgYC6hAMVf1hBAh3jIAQwEAQYDSABEgIOQfD_BwE&sig=AOD64_0mzxzwvJt5kB6DXRKrWEj8cuPOIQ&adurl&ctype=5&ved=2ahUKEwjv-qCBgLqEAxUdnP0HHQTZBs4Qvhd6BQgBEK8B&nis=8

an den Filter anzuschließen!

Sicher kannst Du den Filter, der ja wahrscheinlich fest verbaut ist weiter mitlaufen lassen, aber es ist eben dann weder ein Vorfilter noch ein Skimmer!

Ich würde dir davon abraten und lieber einen "richtigen" Vorfilter kaufen. Die Gefahr das am Ende etwas nicht passt, eine Gefahr für die Aquariumbewohner entsteht oder gar kaputt geht, wäre mir zu hoch. Zumal ein Vorfilter für gewöhnlich nicht viel kostet.

MfG

Woher ich das weiß:Hobby