Effektive Lernmethode?

2 Antworten

Lass das mit den Zusammenfassungen, das ist nicht effektiv genug.

Schau mal online nach "Active Recall" und "Spaced Repetition", die beiden Methoden werden dir nützlich sein. Sind auch wissenschaftlich belegt, dass sie sehr hilfreich sind.

lilstar2218
Fragesteller

Ja, das merke ich auch. Ich bin sehr erschöpft danach und kann dann erst recht nicht lernen…Die Folien sind eigentlich ganz gut, wie kann ich aber am besten damit lernen? :)

MeinCtutW88  26.12.2023, 00:15
@lilstar2218

Google die Begriffe, dort wird es gut erklärt - besser als ich es hier kann.

Versuche es mal mit Youtube videos also mit dem lerntyp hören sehen