Edeka auf Kontoauszug?

4 Antworten

Concardis ist ein Zahlungsdienstleister der Kartenzahlungen abwickelt und das Geld an die Unternehmen weiterleitet.

der Edeka wird vermutlich „Bachmann GmbH“ heißen. Für die wurde der Betrag bei Dir eingezogen.

Betrag und Datum stimmen? Dann hat der Betreiber dieses Edeka die Firma Concardis mit der Abwickelung des Kartenzahlungen beauftragt. So etwas ist nicht unüblich und sollte kein Grund zur Sorge sein. Frag halt mal beim Ladenchef nach.

der Einzug hat nicht über Edeka stattgefunden. das dürfte ein beauftragtes Unternehmen sein

Edeka ist zum teil eine Art Franchissverbund. Die jeweiligen Geschäftführer haben ihre eigenen Bankverbindungen.