Edeka = Bonzen-Laden?

6 Antworten

Na ja, Edeka ist oft ein wenig teurer als die Discounter. Das Angebot ist unterschiedlich je nach Laden, die meisten Edeka haben aber ein sehr gutes Angebot, mit dem ein Aldi nicht mithalten kann. Nun muß jeder wissen, was er will.

Edeka ist anders organisiert als die Discounterketten. Die einzelnen Läden sind selbständig, können dadurch auch besser regionale Produkte ins Sortiment nehmen oder auf Vorlieben der Kundschaft reagieren. Dadurch ist aber eben auch manch Edeka besser als ein anderer. Bei den Discountern wird alles zentral entschieden.

Edeka hat wirklich sehr billige Sachen im Sortiment. Die ganzen gut und günstig Artikel sind preislich auf dem selben Niveau wie die billig Artikel von Aldi, rewe netto und Co.

Edeka wird immer als teuer empfunden, weil Edeka die Marken Produkte wie z. B. Coca-Cola hoch anpreist und immer so stellt das du eher das Marken Produkt als das billig Produkt kaufst. Daher geben viele Leute in einem Edeka mehr Geld aus weil sie zu faul sidn sich zum Beispiel zu bücken um denn billig Senf zu bekommen der am Boden plaziert ist.

Also sprich wenn du in einem edeka einkaufen gehst und billig einkaufen willst, kommst du mit dem selben Geld mindestens genauso weit und sogar teilweiße weiter als in einem Lidl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso soll das ein Bonzenladen sein? Ich bin zwar nicht aus DE, aber meines Wissens vertreibt EDEKA auch die Gut&Günstig-Reihe, also kann man da im Vergleich genau so günstig einkaufen, wenn man möchte.

Ganz nebenbei: Als Stern-TV noch mit Günni Jauch im TV lief, haben die da mal einen Test gemacht. Auf der Einkaufsliste standen rund 45 Posten, die man in verschiedenen Läden hat erstehen müssen. Marke und Quali egal. Das Ergebnis: Die Einkäufe aus Aldi, Lidl, REWE und EDEKA waren unter dem Strich in der Summe alle in etwa gleich teuer.

Bonzen-Laden würde ich nicht sagen. Die haben ein gut sortiertes Sortiment, wofür man ein bisschen mehr zahlen muss. Edeka ist auch nicht zu vergleichen mit Discountern. Die Preise sind etwas höher, die Qualität jedoch (vor allem bei Käse und Fleisch) auch

Nö, größere Auswahl aber wenn man sich bückt und nachschaut kommt man mit Discounter Produkten welche dort angeboten werden auf den gleichen Preis wie woanders. Auf YouTube gibts eine Doku darüber.