Darf man im Edeka Amazon Karten mit 13 kaufen??

4 Antworten

Du kannst im EDEKA Gutscheine kaufen. Allerdings gibt es keine 10-EURO Gutscheine als Karten. Lediglich den Gutschein mit wählbarem Betrag kann man bereits ab 10 EUR bekommen.

Auch ich möchte dich aber noch darauf hinweisen, dass das Nutzen solcher Guthabenkarten mit einem eigenen Konto erst ab 18 erlaubt ist und ich nicht glaube, dass irgendeine deiner Freundinnen bereits so alt ist. Legal (im Sinne von Amazons Regeln) ist die Nutzung von Amazon erst ab 18 Jahren erlaubt. Egal, was man hier immer erzählt oder liest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde

Für das Kaufen von Gutscheinen gibt's keine Altersbeschränkung.

Aber mit einem eigenen Account bestellen - das ist ab 18J.

Erst heute kam mal wieder eine Frage von einem Mindrjähtigen, der einen Gutschein in "seinem" (unberechtigten) Amazon-Account eingelöst hat, dann aber nicht bestellen konnte und das Guthaben nicht wieder rausbekommt.

Ja denke schon...bzw. wird in 95% der Fällen gemacht was du dann damit bestellst ist nicht unser Problem auch nicht das von anderen Usern hier..

Minefox505
Beitragsersteller

Dankeschön😂

Also ich würde lieber einen Erwachsenen darum beten bei den Kauf einfach dabei zu sein. Aber wahrscheinlich interessiert es den/die Kassierer/innen nicht ob du einen kaufst in diesem Alter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung