Eben kennengelernt schon zusammenwohnen?
Hallo zusammen,
ich habe einen kennengelernt mit dem fühl ich mich einfach brutal wohl! Wir haben uns bisher nur 2x getroffen aber es fühlt sich einfach einfach an. Ich hab ein richtig gutes Gefühl bei ihm und glaube, dass er DER sein könnte. So stark hatte ich das bisher bei keinem.
Er muss jetzt nur fürs Studium 2 Monate nach Spanien... ich kann es einrichten ihn 2x zu besuchen und wir haben gesagt wir schreiben und telefonieren ganz viel.
Nach dieser Zeit muss er aus seiner Wohnung und ich habe ihm angeboten übers Wochenende dann bei mir einzuziehen. Unter der Woche wäre er auf dem Campus.
Ich hab halt voll die kleine Butze und hab noch nie mit jemandem zusammengelebt... bin bisschen aufgeregt und ich werd in der Zeit in der er weg ist auch einiges an Platz schaffen damit man dann auch für 2 Leute Platz hat...
Irgendwie hab ich Angst, dass er das zusammenleben mit mir voll schlimm finden könnte... ich weiß auch nicht... aber irgendwann muss man es ja sowieso austesten.
Ist das viel zu schnell oder ist das in Ordnung? Ich meine es ist jetzt erstmal für eine Weile "nur" am Wochenende. Und er ist ja auch erstmal 2 Monate ganz weg... oh man das tut mir schon weh weil wir uns gerade erst kennengelernt haben aber es hat irgendwie "klick" gemacht...
Wir sind zwar noch nicht zusammen ich meine wir lernen uns ja auch erst kennen aber prinzipiell warten wir eigentlich nur die Zeit ab bis es "okay wäre" zu sagen "wir sind jetzt zusammen"
Unter der Woche wäre er auf dem Campus
Hat er da ein Zimmer? Kann er da auch am Wochenende sein? Ich verstehe nicht so richtig, wie das für ihn läuft.
Wohng. gehört nem WEPendler, der ist getrennt aber hat die Wohng. damit er seine Kinder sehen kann. Mein (vielleicht bald Partner) ist dann unter der Woche drin u. d. andere am WE.
Es geht nur darum, dass er bei Dir am Wochenende einzieht, oder wollt ihr auch zusammen eine Wohnung nehmen?
Also er wäre nur übers Wochenende bei mir. Meine Wohnung ist ne 2 Zimmerwohnung und erst abgezahlt. In 1-2 Jahren würde ich mit ihm was anderes holen wenn es denn klappt und passt.
11 Antworten
Es kann gut gehen oder auch nicht, du sagst ja selbst irgendwann kommt der Schritt eh....ich bin mit meiner Frau beim ersten date zusammen gekommen.durch fernbeziehung haben wir auch jedes Wochenende zusammen gelebt u in Ferien die ganze Zeit bis sie zügig mit den Kids zu mir gezogen ist..sowas kann also auch prima laufen...wünsche dir nur das beste dafür
Danke dir ich hoffe auch, dass es einfach klappt :)
Hallo,
wie soll ich sagen. Ich denke jeder hat ein wenig eine andere Ansicht darüber ob es zu schnell sein könnte und oder ob es in Ordnung ist.
Meiner Meinung nach lebt ihr nicht zusammen, wenn er nur übers Wochenende bei dir bis zum nächsten Werktag/Uni wieder im Campus ist.
Wie eben auch unten in den Antworten zu lesen, ist er nur Gast bei dir.
Daher finde ich das, mit meiner Ansicht wie ich darüber denke, relativ in Ordnung und so könnt ihr an den Wochenenden gut Zeit nachholen gemeinsam.
Dennoch möchte ich dir eins mit auf den Weg geben was sehr wichtig ist:
Anfangs ist alles immer so toll, so bunt und vor allem fühlt sich alles so unglaublich wundervoll an aber:
Niemals kann man, so wie ich es an mir spüren musste und viele andere, eine Person SO schnell SO gut kennen.
Das ist grade die Rosarote Brille, was dich fühlen lässt als wäre ER - DER - aber das kann alles von heute auf morgen schon vorbei sein.
Überstürze dich nicht in etwas rein, was dir am Ende vielleicht richtig dein Herz brechen könnte und geh es langsam an. Mit Respekt und mit Verstand.
Ich sag nicht das es falsch ist, ich sage nur, dass es eher mit klarem Kopf viel schöner wird weil du dann auf mehrere Dinge achten wirst die dir auffallen und diesbezüglich handeln kannst/wirst.
Gib der Sache seine Zeit, wenn du über deine Gefühle stolperst wirst du dich umso mehr am Ende verfluchen und dass muss nicht sein.
Ansonsten wie gesagt, dass ist nur meine Ansicht und du musst nichts von dem umsetzen.
Vielleicht regt es dich aber ein wenig zum nachdenken an.
Ich habe leider viele Paare sehen müssen die sich auseinander gelebt haben, weil es zu schnell ging.
auch habe ich aber Paare gesehen, bei denen es funktioniert hat und es dafür spricht.
Gefühle und verliebt sein und der Wunsch auf eine gemeinsame Liebe und allem drum herum ist zwar sehr wundervoll was sich viele wünschen dennoch - behalte immer einen klaren Kopf.
Es geht um dich, um deine Zukunft und was es mit dir und aus dir macht.
LG
Du hast schon eine recht tolle Ansicht darüber, daher weißt du auch recht viel von allein.
Ich weiß haargenau was du meinst.
Ich bin mir sicher, in den 2 Monaten ergeben sich immer neue Momente und Erinnerungen, die dabei helfen werden, wie es immer weitergeht und wohin es sich auch entwickelt 👍🏼
Also für ein tatsächliches zusammen ziehen fände ich es waaaaay too early. Aber wenn es nur am Wochenende ist könnte es gehen.
Also ist das völlig in Ordnung meinst du?
Was heißt "in Ordnung"? Wer soll denn darüber entscheiden, ob das in Ordnung ist, wenn nicht ihr beide? Wenn ihr das so wollt, macht es. Es wird sich zeigen, ob es funktioniert oder nicht - und im schlimmsten Fall trennt ihr euch und er zieht wieder aus.
Da hast du eigentlich recht warum mach ich mir da zu viele Gedanken darüber... unnötig eigentlich...
Ihr würdet nicht zusammen wohnen - er wäre am Wochenende Gast in deiner Wohnung. Das ist ein Unterschied. Und wenn ihr euch doch nicht versteht, dann packt er seine 7 Sachen wieder ein und sucht sich was anderes. So kann man das schon machen.
Also du sagst das ist nicht zu früh oder so? Ich meine klar wenn es nicht klappt dann klappt es nicht. Aber wir wünschen uns, dass es klappt! :)
Du kannst Leute so früh in deiner Wohnung beherbergen wie du das für richtig hältst.
Für mich wärs nix.
Mag keine so gut wie Fremden so regelmäßig in meiner Wohnung haben.
Nö...mach mal....probiere es aus. Rauswerfen kannst Du ihn immer noch. Wenn man auf kleinem Raum zusammen leben kann, sagt das mehr über die Beziehung aus, als lange Jahre auf großem Raum.
Vielen lieben Dank für deine Ausführliche Nachricht mit allen guten Ansichten und Schattenseiten! Ich werde das auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Das "gute" ist, dass er ja jetzt erstmal 2 Monate im Ausland ist und man so dann ja schauen kann wie es in dieser Zeit läuft. Da er ja auch erstmal "nur " am Wochenende da ist hoffe ich, dass es gerade das richtige Maß ist... weißt wie ich meine? Wir sind auch also ich 25 er 28. Also zwar schon noch jung aber beide ohne Kinder und beide auch keine 17 mehr... dementsprechend sind nicht viele andere involviert und man würde sich ja sowieso am Wochenende sehen. Es ist dann aber das erste Mal, dass ich jemandem meinen Haustürschlüssel überreiche mit dem Wissen, dass dann immer jemand da ist...