eBay Verkäufer verweigert sich den Arikel zu versenden?

Wie lang dauert das bis eBay meinen geöffneten Fall bearbeitet hat und ich entweder mein Geld zurückbekomme oder die Kontaktdaten des Verkäufers?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte ein Verkäufer mal bei mir versuchen, hier ist nämlich ein rechtsgültiger Kaufvertrag nach dem BGB zustande gekommen, den musst Du nur durchsetzen:

http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__433.html

http://pages.ebay.de/rechtsportal/private_vk_2.html

http://pages.ebay.de/rechtsportal/kaeufer_4.html

http://resolutioncenter.ebay.de/

Die Daten des Verkäufers bekommst Du nach Anforderung von eBay.

Klicken: Mit eBay Kontakt aufnehmen

Das ist übrigens alles, was eBay für Dich tut, weil eBay nicht am Kaufvertrag beteiligt ist.

Und ich bekäme meinen Artikel zum Ersteigerungspreis, sei Dir sicher.

fall eröffnen bei ebay

User5999
Fragesteller

Hab ich schon

Ebay Bescheid sagen, dass kann man ja machen. Die kümmern sich eigentlich darum. Sonst könntest du ihn auch anzeigen, aber für nen Valorant Account lohnt sich das nicht

User5999
Fragesteller

Aber der Account des Verkäufers hat noch null Bewertungen. Ich weiß halt nicht genau, was ebay dann macht.

michi57319  16.11.2022, 00:19
@User5999

EBay sieht nur, dass ein Verkauf stattgefunden hat, dieser bezahlt wurde und du die Ware nicht bekommen hast. Mit Paypal wäre das kein Problem gewesen. Also mach bei EBay ein Fass auf.

Wieso eröffnest du nicht einen Fall bei Ebay?

User5999
Fragesteller

Habe schon vor knapp einer Woche eine Anfrage geöffnet, aber da ist noch nicht passiert.

User5999
Fragesteller

Hab ich schon vor einer Woche ist immernoch nichts passiert.

Anzeige wegen Betrug, Ebay kann dir da nicht helfen

User5999
Fragesteller

Aber wie? Ich habe ja derzeitig noch nicht einmal den echten Namen des Verkäufers.

peterobm  16.11.2022, 00:10
@User5999

aber Ebay, und das dauert

oder ist das gar Ebay-Kleinanzeigen, da hast nur eine Emailadresse

du hast auf ein Konto überwiesen, da hast doch einen Namen und sogar den Ort

User5999
Fragesteller
@peterobm

Nein es ist nicht eBay Kleinanzeigen und ich weiß nicht wo ich den Namen finden kann vom Verkäufer, da ich den Artikel einfach über die Ebay bezahlungsmethode bezahlt habe und somit keinen direkten Kontakt mit seinem Konto hatte.