Ebay Verkäufer bricht kauf nicht ab?

6 Antworten

Naja, mit einem Kauf gehst du einen Vertrag ein. Der Verkäufer muss den Kauf nicht abbrechen wenn er nicht will. Denk ich mal

@ King38

Sorry dass ich das frage: bist du schon 18?

Warum liest du nicht die AGB auf Ebay, dort steht alles übers kaufen und wie das funktioniert, wenn man abbrechen will.

Du hast bezahlt, also muss der Verkäufer dir die Ware schicken.

Wenn der Verkäufer eine Privatperson ist muss er der Stornierung nicht zustimmen. Ist es ein Händler,  hast du ein 2 wöchiges Wiederrufsrecht. Das fängt aber erst an, wenn die Ware bei dir ist.

ronnyarmin  10.12.2015, 15:58

Den Kaufvertrag widerrufen kann man auch sofort nach dem Kauf.

berlina76  10.12.2015, 16:02
@ronnyarmin

Nein, das währ dann eine Stornierung. Das Widerrufsrecht beginnt erst wenn die Ware beim Empfänger ist.

Eine Stornierung ist eigentlich weniger Aufwendig, weil die Versandkosten nicht anfallen und das packen die Ware nicht vom Kunden ausgepackt wird....  Wird lieber gesehen, wie ein Widerruf, aber einer Stornierung müssen beide Seiten zustimmen.

wenn er den Artikel abbricht, dann ist er doch kaputt und er kann ihn nicht mehr verkaufen.

Der Kauf ist abgeschlossen und eine Stornierung ist nur moeglich, wenn das beide Vertragspartner wollen. Will der Verkaeufer nicht drauf eingehen, wirst du wohl die Ware annehmen muessen, bezahlt hast du ja schon. Gekauft ist gekauft, das muss man sich frueher ueberlegen.

das Geld braucht auch paar Tage bis es beim Empfänger gutgeschrieben wird. Danach hat er noch so etwa 3 Tage Zeit.

King38
Fragesteller

Jaa und er hat geantwortet das er den kauf nicht abbrechen kann.