Wie kann ich als Verkäufer einen gekauften aber noch nicht bezahlten Artikel stornieren?

3 Antworten

Gar nicht. Es existiert ein rechtsgültiger Kaufvertrg mit dem Käufer:

https://pages.ebay.de/rechtsportal/allg_2.html

Warum möchtest Du den Verkauf "stornieren"?

Nein, weil man nicht storniert, sondern seinen Widerruf erklärt.

Den Widerruf kannst du sofort erklären.

Edit: als Verkäufer eben erst gelesen, dann ist mein Beitrag nicht sinnvoll.

Als Verkäufer gar nicht. Als Käufer eher... je nachdem ob der Verkäufer gewerblich handelt oder Privatverkäufer ist sind die Antworten hier unterschiedlich.