Ebay-Verkäufer hat Ware nicht als "versendet" markiert - Paket-Nachverfolgung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Frage ist:

  • Hat er denn einen Artikel mit nachverfolgbarem / versichertem Versand gekauft?

Ein DHL-Päckchen ist z.B. nicht nachverfolgbar.

Weitere Fragen:

  • Wann wurde gekauft?
  • Wann wurde wie gezahlt (ohnloine-banking, Papier-Überweisung)?
  • Wie sind die Bewertungen des Verkäufers als Verkäufer?
  • Wann hat der Verkäufer zum letzten Mal verkauft?

Gerne kannst Du auch den ebay-Nick oder die Artikelnummer angeben und ich schaue mir den Verkäufer mal an.

Nachtrag:

"Wenn er den Verkäufer bittet, den Artikel als "verschickt" zu markieren, erhält er dann auch die Möglichkeit, das Paket anhand der Versandnummer nachzuverfolgen?"

Nein, ohne Eingabe des Verkäufers von Trackingnummer und Versanddienstleister klappt das nicht. Und dann je nach Versanddienstleister eher über dessen Website als über ebay.

1

Ja also da muss sie den Verkäufer darum bitten ihr den Link dafür zu schicken damit sie das Paket verfolgen kann ^^ Bei mir war es auch mal so das ein Artikel den ich gekauft hatte nicht als ´´verschickt´´ makiert wurde ^^ Ich habe einfach ein bisschen gewartet und nach 2 Tagen war es schon da,also das kann immer wieder mal passieren ;D

Dein Freund sollte auch berücksichtigen das bei der Post gestreikt wird, da kann alles länger dauern.