Wenn man ein Paket mit DHL verschickt, bekommt man dann automatisch eine Sendungsverfolgungsnummer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an: Wenn der VK den DHL-Paktschein über ebay erstellt, erscheint die Sendungsnummer sogar unter dem Artikel in deiner Übersicht unter "Käufe" :-)

Druckt er den über DHL aus oder kauft eine Paketmarke in der Postfiliale, müsste er dir die Nummer natürlich gesondert mitteilen.

Den Sendungsstatus über https://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do;jsessionid=8C5CC68870B1CAF36AEF56D6C9AB13E7?idc=05020242900&extendedSearch=false&rfn=&new=Zur%C3%BCcksetzen&_sourcePage=%2FWEB-INF%2Fjsp%2Fquery.jsp&__fp=RRyxOUHUadpXiVifZHHrDQ%3D%3D erfährst du natürlich eerst, wenn die Sendung auch aufgeben wurde - insofern ist der Status "Verschickt" neben deinem kauf bei ebay-erstellten paktscheinen mißverständlich :-O

G imager761

bekommst du entweder auf dem Zellel von dem Postmann, oder dem Durchschlag von dem Packetschein steht die Nummer

FachGoldAnwalt  24.01.2016, 16:36

Oh man. Er gibt das Paket nicht ab, folglich kann er keinen Zettel vom Postmann erhalten.

Die Sendungsnummer nützt einen viel, wenn das Paket schon zugestellt wurde.

Ich glaube, auf der Quittung über das Verschicken des Pakets steht diese Sendungsverfolgungsnummer immer drauf. Du könntest den Verkäufer ja bitten, sie Dir mitzuteilen, damit du über Internet das Paket verfolgen kannst.

Nein. Die muss der Verkäufer seperat bei Ebay angeben. Oder du ihn darum bitten. Seriöse, erfahrene Verkäufer geben die Nummer automatisch mit an.