Ebay Artikel nicht erhalten überweisung

6 Antworten

Also wenn es per Einschreiben kommen müßte, muss der Verkäufer ja einen Versandbeleg haben. Ich würde es einfach ebay melden, was aber bei Überweisung trotzdem nicht gut aussieht. Ersatz durch ebay gibt es dann nicht.

Einem Betrüger aufgesetzt.... bei Ebay melden.

Du musst den Vorfall bei Ebay melden und dann musst du das Geld bei dem Verkaeufer zurueckfordern per Einschreiben mit Rueckschein. Dann weisst du schon einmal, wenn der Brief zugestellt wurde, dass der Verkaeufer auch dort wohnt. Anschliessend gehst du zu einem Anwalt, der wird dann weitere Schritte gegen den Verkaeufer einleiten. Ein Einschreibebrief des Verkaeufers kann man nachverfolgen lassen, weil alles registriert ist von der Aufgabe beim Postamt bis zum Empfaenger. Dies muss aber der Verkaeufer veranlassen einen solchen Nachvforschungsauftrag. Tut er dies nicht bist du leider einem Betrueger aufgesessen. Dann ist es auch angebracht eine Anzeige wegen Betruges bei der Polizei zu erstatten.

Du solltest dich schnell beim E-Bay-Support melden.

Die machen GAR NÜSCHT! Erst recht nicht bei Zahlung via Überweisung.

Sag das bitte auch deinem DH-Klicker.

2
@AryaCat

Das kannst du ja auch machen ;). Gibt es nicht so einen E-Bay Käuferschutz oder sowas?

0
@Kraiship

Ich weiß nicht, wer dein Klicker war :p

Es gibt einen paypal-Käuferschutz, wenn man damit bezahlt hat. Aber auch der ist an tricky Bedingungen und enge Vorgaben geknüpft und keinesfalls eine Versicherung.

1
@AryaCat

Der Klicker wird deinen Kommentar zur Kenntnis genommen haben...

0

Schickst du mir bitte mal die Artikelnummer per Kompliment oder FA (wird natürlich gelöscht/nicht veröffentlicht); dann schau ich es mir an.

Dann kann ich dir was zum Verkäufer und zu deinen Chancen und Vorgehensweisen sagen.

Was möchtest Du wissen?