Verkäuferin bei ebay behauptet, Geld nicht erhalten zu haben (PayPal)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das mit dem falschen Konto wirklich so sein sollte, ist das nicht dein Problem.

Wenn der Verkäufer den Artikel nicht abschicken will, kannst du einen nicht erhaltenen Artikel melden. Da du nachweislich bezahlt hast, wist du von paypal höchstwahrscheinlich das Geld erstattet bekommen.

Möchtest du aber den Artikel erhalten, mußt du zivilrechtlich gegen den Verkäufer vorgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chridd
Fragesteller

Hattest Du so einen Fall bereits? PP meint, dass sowas nicht möglich sei. Wohl aber, dass das Geld einbehalten wurde und später ausgezahlt wird. Davon hört man ja öfter. Aber dann hätte die VK ja eine Mail darüber erhalten müssen.

ronnyarmin  24.03.2020, 11:04
@Chridd

Darüber brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Du hast bezahlt. Fertig.

Fragenstelle141  19.06.2020, 03:03
@Chridd

PayPal Käuferschutz aktivieren und dass geld von PayPal erstattet bekommen, zur Not auch zur Polizei gehen und bei eBay ebenfalls melden, dass ein anderes Produkt als angegeben verkauft wurde

Chridd
Fragesteller

Der Artikel kam heute sogar an - allerdings nicht DER Artikel, der suggeriert wurde, sondern eine andere, viel billigere Version davon. Also so macht ebay einfach null Spaß...

Problem mit PayPal klären.

Oder Kauf bzw. Auktion Stornieren, Ware zurücksenden und auch PayPal Überweisung zurückziehen ,dann sieht man ob Ihr richtig Überwiesen habt oder die Verkäuferin recht hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chridd
Fragesteller

PP sagt, dass die VK das Geld erhalten haben muss.

ronnyarmin  24.03.2020, 11:07
PayPal Überweisung zurückziehen

Man kann keine Überweisung zurückziehen.

Melde einfach einen Fall bei Paypal als Ware nicht erhalten und gib eine rote Bewertung ab.