Ebay hat Kulanzrückerstattung aber keine Rücksendeadresse geschickt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst den Händler ja nochmals anschreiben und die Schreiben auch ausdrucken und aufbewahren für eine gewisse Zeit.

Ich hatte auch mal eine Erstattung, allerdings bei Amazon Marketplace. Mir wurde ein ähnlicher Artikel geliefert, aber nicht der bestellte und die bekamen eine Ersatzlieferung einfach nicht hin. Mir wurde das Geld dann erstattet und der Fall geschlossen. Der falsche Artikel wurde nie zurück gefordert, ich habe ihn behalten und dann nach 2 Jahren weiter verkauft.

Du hast ja nachgefragt und wenn keine Antwort kommt, ist es nicht deine Schuld. Für die Händler ist es meist günstiger, auf einen Rückversand zu verzichten. Die wollen wohl ihre Adresse in deinem Fall nicht rausrücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei einer Kulanzrückerstattung kannst Du den Artikel behalten.

Aber irgendwo muss doch auf dem Päckchen die Adresse des Absenders stehen . Ohne nimmt die Post definitiv kein Päckchen an .

Anabellissima
Fragesteller

Genaue Adresse mit (Artikelnummer usw.) Wurde entweder mit dem Barcode überklebt oder was auch immer jedenfalls kann ich es ohne einer genauen Adresse ja nicht einfach zu dieser Lagerhalle aus der es kommt zurücksenden sonst geht es verloren.