Artikel, welches über Ebay als Gast gekauft wurde, zurückschicken?

3 Antworten

Auf der Artikelseite steht immer ob Rücknahmen akzeptiert werden oder nicht. Ist es ein gewerblicher Händler muss er die Ware zurücknehmen. Die Versandkosten musst du selber übernehmen, es sei denn, der Händler bietet etwas anderes an. Die gesetzliche Frist beträgt 14 Tage, d.h. die Ware muss innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt wieder beim Händler sein. Diese Frist kann abhängig vom Händler aber auch länger sein. Bei gewerblichen Händlern erhält man immer eine widerrufsbelehrung per Email. Hast du eine solche erhalten, lies sie dir durch.

Gastkäufe sind immer problematisch. Um zu reklamieren, musst Du erst einmal Dein Gastkonto in einreguläres umwandeln:

So können Sie ein Gastkonto in ein registriertes eBay-Konto umwandeln:

1.Wenn Sie bei eBay eingeloggt sind, loggen Sie sich bitte wieder aus, um Fehlermeldungen zu vermeiden.
2.Rufen Sie die Bestätigungs-E-Mail für Ihren Kauf als Gast auf. Der Betreff beginnt mit „Ihr Kauf als Gast“.
3. Wählen Sie in der E-Mail den Link Einzelheiten zum Kauf aufrufen.
4. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und den Zugangscode ein, um sich als Gastnutzer anzumelden.
5. Wählen Sie auf der Seite Einzelheiten zum Kauf die Option Bewertung abgeben oder Diesen Artikel verkaufen. Sie brauchen keine dieser Aktionen durchzuführen, gelangen damit aber zur Registrierungsseite.
6.Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, erstellen Sie ein Password und wählen Sie dann Anmelden. Bitte verwenden Sie eine E-Mail-Adresse, die noch nicht mit einem eBay-Konto verknüpft ist. Ansonsten müssen Sie den Vorgang erneut starten.

bei gewerblichen Händlern hast du das Recht innerhalb von 14 Tagen den Widerruf zu erklären; Kontaktiere ihn; die Rücksendekosten wirst du tragen müssen. Es sollte sich aber als Erklärung in der Anzeige finden lassen; dazu ist er verpflichtet.

Viele Artikel auf Ebay verkaufen Gewerblich?

Hey Und zwar verkaufen wir Gewerblich Reifen, wir suchen eine Firma die Gebrauchte Reifen auf Ebay hochladen bzw für uns reinstellen kann Gibt es soetwas? Wenn ja wo finde ich die über Google finde ich leider nichts Wir sind es leid ständig die Artikel einzeln hochzuladen

...zur Frage

Urheberrechtsverletzung ebay

Hallo, habe große mist gebaut... habe kurz nach weihnachten fix nen artikel verkauft und ein foto aus google reinkopiert, dabei habe ich leider nicht bemerkt, dass es auf dem bild ein wasserzeichen gab, ging alles schnell und fix... klar, trotzdem mein fehler! habe den arikel abgeschickt, und jetzt kam von ebay die nachricht, dass der artikel gesperrt wurde, weil die firma ebay benachrichtet hat wie soll ich reagieren jetzt? klar teuer wirds auf jeden fal, ist mein fehler gewesen! aber soll ich den käufer kontaktieren, dass sie geld zurückbekommt, sowie auch den artikel auf meine kosten zurückschicken muss?

...zur Frage

Maximale Paketgröße bei Retouren?

Hallöle,

also: Ich habe bei ebay was bestellt und nen falschen ARtikel erhalten. Ich habe ne Rückgabe gestartet, aber der Händler hat ohne weiter nachzufragen sofort nen Ersatzartikel geschickt, der aber der Gleiche ist, also wieder falsch. Dazu hat er nen Retourenschein gelegt. Ich wollte jetzt beides zusammen zurückschicken. Der Schein geht bis 8kg, was genug ist, aber das Paket wird dann schon recht groß und ich weiß nicht für welche Größe der Schein gültig ist und der Händler hat jetzt 2 Tage nicht geantwortet. Der ist von DHL. Weiß das wer? 8kg wäre ja normal schon echt groß. Hoffe ihr könnt mir da helfen

MfG JB

...zur Frage

nach Amerika zurückschicken?

Ich habe etwas aus Amerika bestellt und die Grösse stimmt nicht..leider..

Wie teuer ist es, wenn ich dies wieder zurückschicke? Und den Artikel in einer anderen Grösse nochmals bestelle?

Lohnt es sich?

...zur Frage

Als Gast gekaufte Artikel zurückschicken

Kann ich als Gast gekaufte Artikel auf Ebay zurückschicken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?