Wie schnell geht eine Überweisung über PayPal?

3 Antworten

unmittelbar nach bezahlung bekommt der empfänger eine email mit der bestätigung, dass das geld überwiesen wurde

Wenn Du über ein PayPal Konto verfügst ist das Geld "fast sofort" auf dem Konto des Verkäufers. Deine Überweisung wird ankommen...sonst bekommt der Verkäufer keine Benachrichtigung über einen Zahlungseingang. Und solange er diese Benachrichtigung von PayPalnicht hat wird er Dir nichts schicken.

Das Geld wird gleich von meinem Konto genommen aber wann es auf dem Konto des Verkäufers sichtbar ist kann 1-2 Tage dauern. Die Banksysteme funktioniert nicht in der Richtung immer Blitzschnell.

Ebay Verkäufer erstattet Geld (Paypal) ungefragt zurück und möchte Überweisung

Hallo,

und zwar hab ich bei ebay einen Beamer gekauft und mit Paypal gezahlt. Am nächsten Tag hat mir der Verkäufer das Geld zurückerstattet und mir seine Bankverbindung geschickt. Jetzt steht bei ebay das das Geld zurückerstattet wurde (aber logischerweise habe ich ja schon bezahlt). Der Verkäufer hat mir lediglich ohne mich zu fragen mein Geld zurückgesendet und wünscht jetzt eine Überweisung. Da ich aber auf dem Käuferschutz von Paypal bestehe werde ich nichts überweisen.

Was kann ich nun machen wenn der Verkäufer den Artikel nun nicht versendet?

...zur Frage

Paypal Wenn Konto nicht gedeckt gibt dann paypal dem verkäufer das Geld?

Hallo ich habe mit Paypal bei Ebay etwas gekauft mein Paypal Konto ist aber nicht ausreichend gedeckt deshalb schlug mir Paypal eine Zahlung per Überweisung vor ich solll jetzt Paypal dass Geld dass der Ebay Artikel kostet überweisen jetzt aber meine Frage : hat Paypal dem eBay verkäufer dass Geld bereits gegeben oder wartet es bis zu meiner Überweisung aud as Paypalkonto von mir?

...zur Frage

Ebay Artikel Kauf - Überweisung per PayPal-Hifle

Habe kürzlich eine Tastatur (74.90€) bei einem Powerseller bei Ebay gekauft. Als Zahlungsmethode wählte ich Überweisung aus und bekam danach direkt die Daten aber von PayPal und nicht die von dem Verkäufer
. Da habe ich mir schon denken können das es über mein und das PayPal Konto des Verkäufers läuft. Empfänger des Geldes war wie gesagt Paypal Pte. Ltd habe auch noch ein Screenshot von gemacht.

Nun habe ich das Geld von einer Freundin überweisen lassen also von ihrem Konto . Was ich nicht gesehen habe ist, dass es wichtig ist nur von dem Konto das Geld zu überweisen , was auch bei PayPal verknüpft ist. Dies stand aber nicht nach dem Kauf bei den Daten dabei sondern nur im nach hinein beim erneuten Abruf bei PayPal.

Der Verkäufer sagt er hat kein Geld erhalten , also kann es ja nur bei PayPal sein. Ich habe heute mir dem PayPal Service telefoniert und hatte eine inkompetente Frau am Telefon , die mir nicht auf meine Frage antworten konnte , wo mein Geld sei sondern nur was von "Es kann keine Bezahlung stattfinden wenn nicht beide Verkäufer ein PayPal konnte haben" , und legte danach auf. Was sie meinte wusste ich bereits.

Selbst bei PayPal kann man in meinem Bezahlverlauf lesen -74.90 Überweisung "Bezahlung offen" . Also konnte die Überweisung nicht zugeordnet werden. Deshalb meine Frage , wo ist das Geld , wie bekomme ich es wieder , wie soll ich vorgehen?

Der Verkäufer hat den Artikel gestern storniert , aber ich sehe nicht ein , den Betrag nochmal zu zahlen , sondern möchte erst das Geld wieder haben.

...zur Frage

Paypal Lastschrift Zahlung über Bank zurückholen - Konsequenzen?

Habe auf eBay einen Artikel ersteigert. Artikel wurde laut Sendungsnummer verschickt, kam aber nie bei mir an (4 Wochen her) Bei ebay habe ich mehrmals einen Fall geöffnet der immer wieder zu Gunsten des Verkäufers geschlossen wird.Der Verkäufer sagt er hätte den Artikel nicht selbst, sondern für eine Firma die es nicht gibt verschickt und kann somit bei DHL keinen Nachverfolgungsauftrag machen. Jetzt will ich mein Geld zurückholen, wäre laut meiner Bank auch möglich. ABER! Meine Bank warnte mich vor evtl. Problemen mit Paypal, da PayPal den Auftrag hat das Geld von meiner Bank einzuziehen und geht mein Paypal Konto dann vllt ins Minus?

...zur Frage

Was bedeutetet vorkasse per überweisung?

Möchte mir was bestellen besitze auch ein paypal acc ist vorkasse per überweisung paypal gemeint ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?