Wer hat Erfahrung mit der Überweisung bei eBay?

11 Antworten

Du überweist nichts bei ebay. Du hast auf das Konto des Verkäufers überwiesen; ebay hat damit nichts zu tun.

Wie lange eine Überweisung dauern darf, und dass das Geld erst heute auf dem Konto des Empfängers verbucht worden sein kann, weisst du selber. Welchen Sinn hat es, dass er dir den Empfang bestätigen soll? Genauso gut könnte ich dich jetzt fragen, ob du meine Antwort lesen kannst.

Wenn du dir solche Sorgen machst, Jemandem Geld zu überweisen, solltest du im Geschäft kaufen.

Innerhalb Deutschlands dauert es 2 Arbeitstage.
Informiere den Käufer, daß du überwiesen hast und das Geld normalerweise bis spätestens Donnerstag auf seinem Konto sein sollte.
Vergiß nicht, daß ein Privatverkäufer nicht so schnell reagiert, wie eine Firma.

Vielleicht versendet er auch nur samstags?

Also etwas Geduld - hatte bisher auch noch kein Problem mit dem Warenerhalt.

Ärger gibt es eher mit zu positiver Zustandsbeschreibung von Artikeln.

Danke! Der Verkaufer sieht ehrlich aus aber ich werde immer skeptisch wenn keine Antwort schnell bekomme. Hat 100€ gekostet also auch deswegen. 

0
@AshleyJane

Du hast da schon recht mit deiner Skepsis, aber es gibt auch Leute auf der Plattform, die unkommunikativ sind, oder sich gestört fühlen, bei Nachfragen oder Kontakt, hab ich auch schon erlebt. 

Gerade kleine Firmen, die für ihre Artikel täglich dutzende von Fragen erhalten, fühlen sich schnell genervt.

0

Eigentlich kein Grund zur Beunruhigung,. Habe ich auch schon oft so gemacht und habe noch nie schlecht Erfahrung gemacht . Gerade Private Verkäufer haben selten Paypal

Paypal Wenn Konto nicht gedeckt gibt dann paypal dem verkäufer das Geld?

Hallo ich habe mit Paypal bei Ebay etwas gekauft mein Paypal Konto ist aber nicht ausreichend gedeckt deshalb schlug mir Paypal eine Zahlung per Überweisung vor ich solll jetzt Paypal dass Geld dass der Ebay Artikel kostet überweisen jetzt aber meine Frage : hat Paypal dem eBay verkäufer dass Geld bereits gegeben oder wartet es bis zu meiner Überweisung aud as Paypalkonto von mir?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen überweisung an Familie und der normalen Überweisung bei Paypal?

Hallo zusammen. Ich wollte mir bei EBay Kleinanzeigen ein Kleidungsstück kaufen und per Paypal bezahlen... nun hab Ich gehört das bei der normalen Überweisung Gebühren anfallen und der Verkäufer somit nicht den ausgemachten Preis erhält... wenn ich aber an ein Familienmitglied überweise entfallen die Gebühren ... entfällt somit aber auch der Käuferschutz oder sonstiges?

...zur Frage

ist es sicher ein iPhone über ebay ohne paypal zu kaufen?

Hallo ich habe ein iphone 6 für 480euro per preisvorschlag auf ebay gekauft. Ungeschickt wie ich bin habe ich davor nicht auf die zahlungsweisen geachtet und nun bietet mir der verkäufer nur überweisung an. Er hat zwar 100% positive bewertungen und die narichten die er mir geschreiben hat waren auch in ordnung aber dennoch möchte ich dieses risiko nicht eingehen. Ich bin zum Kauf verpflichtet da der verkäufer mein angebot angenommen hat aber das risiko ist mir zu gross. Kann ich da irgendwas machen? Kauf absagen? Andere Bezahlung(für abholung wohnt er zu weit weg)? Von ebay bekomme ich ja so keinen käuferschutz.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?