Wer hat Erfahrung mit der Überweisung bei eBay?

10 Antworten

Ich habe damit noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Habe sowohl per Überweisung gekauft - als auch verkauft.

Die Überweisung dauert normalerweise einigen Tagen. D.h, der Verkäufer kann Ihre bezahlung nicht sofort bekommen. Sie können jetzt noch einige Zeit warten. Außerdem ist es besser, Sie können eine Bestätigung der Überweisung speichern. Wenn es nötig ist, können Sie den Beweis dem Verkäufer zeigen.

Innerhalb Deutschlands dauert es 2 Arbeitstage.
Informiere den Käufer, daß du überwiesen hast und das Geld normalerweise bis spätestens Donnerstag auf seinem Konto sein sollte.
Vergiß nicht, daß ein Privatverkäufer nicht so schnell reagiert, wie eine Firma.

Vielleicht versendet er auch nur samstags?

Also etwas Geduld - hatte bisher auch noch kein Problem mit dem Warenerhalt.

Ärger gibt es eher mit zu positiver Zustandsbeschreibung von Artikeln.

AshleyJane
Fragesteller

Danke! Der Verkaufer sieht ehrlich aus aber ich werde immer skeptisch wenn keine Antwort schnell bekomme. Hat 100€ gekostet also auch deswegen.

WosIsLos  13.08.2015, 10:14
@AshleyJane

Du hast da schon recht mit deiner Skepsis, aber es gibt auch Leute auf der Plattform, die unkommunikativ sind, oder sich gestört fühlen, bei Nachfragen oder Kontakt, hab ich auch schon erlebt.

Gerade kleine Firmen, die für ihre Artikel täglich dutzende von Fragen erhalten, fühlen sich schnell genervt.

Ich bezahle grundsätzlich per Überweisung(wieso such immer) und es hat immer einwandfrei funktioniert.

Du überweist nichts bei ebay. Du hast auf das Konto des Verkäufers überwiesen; ebay hat damit nichts zu tun.

Wie lange eine Überweisung dauern darf, und dass das Geld erst heute auf dem Konto des Empfängers verbucht worden sein kann, weisst du selber. Welchen Sinn hat es, dass er dir den Empfang bestätigen soll? Genauso gut könnte ich dich jetzt fragen, ob du meine Antwort lesen kannst.

Wenn du dir solche Sorgen machst, Jemandem Geld zu überweisen, solltest du im Geschäft kaufen.