ebay per überweisung bezahlt und ware nicht erhalten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Er hat sich nicht abgemeldet, sondern sein Account wurde von Ebay deaktiviert wegen zu vielen negativen Bewertungen bzw. eröffneten Streitfällen.

Du hast seine Adresse - erstatte Anzeige! Dein Geld bringt dir das aber nicht wieder. Das mußt du anwaltlich einfordern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Strafanzeige solltest Du stellen, Formulare gibt es im Internet.

Du kannst natürlich versuchen den Betrag zurück zu bekommen, aber der Aufwand lohnt sich bei der kleinen Summe nicht.

Man kann sich überlegen einen Mahnbescheid zu beantragen, geht online und ohne Anwalt, es fallen aber Gerichtskosten an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sichere alles was Du noch sichern kannst und erstatte eine Strafanzeige bei der Polizei gegen den Kontoinhaber.

Ob Du das Geld zurück erhälst ist fraglich, aber ein Versuch ist es allemal wert.

Waren die Namen vom Verkäufer und vom Kontoinhaber identisch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Strafanzeige kannst und solltest Du auf jeden Fall stellen, das ist kostenlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?