Ebay- Geld bezahlt aber zahlung ausstehend?

3 Antworten

Deine Fragen zeigen, dass Du offensichtlich noch nicht 18 Jahre alt bist oder die entsprechende Reife noch nicht erlangt hast.

Unter 18 hast Du bei Ebay, Amazon, Zalando + Co. aber NICHTS zu suchen.

Wie eine Deiner früheren Fragen zeigte, ist Dir der Unterschied zwischen einem Aktivsparkonto und einem Girokontos nicht ganz klar.

Mit Geschäften MUSST Du warten, bis Du volljährig bist und die AGB sowie die FAQ von Ebay verstehen und beachten kannst.

In diesem Fall kann durch die Weiterleitung der verschiedenen Konten untereinander eine Verzögerung entstehen.

Der VERkäufer markiert den Artikel als bezahlt, wenn der Geld auf seinem Konto ist.

Bei Fragen: Papa und Mama ? Bankberater ?

Hallo2476
Fragesteller

Schmarn ich war einfach nur verunsichert! Das war bisher das erste mal dass der Verkäufer dieses zahlung ausstehend nicht umgeändert hat. Außerdem hab ich sonst via Pay-Pal gezahlt was dieses mal nicht möglich war! Keine Sorge ich kenne mich mit den Geschäftsbedingungen aus ;). Aber danke :).

erstdenkenbitte  25.10.2014, 13:02
@Hallo2476

Wie aus den Ebay-FAQ eindeutig hervor geht, können (abweichend von den bisherigen Antworten hier) sowohl Käufer als auch Verkäufer einen Artikel als "bezahlt" markieren.

Die Markierung eines Verkäufers überschreibt die Markierung eines Käufers.

Für die Beurteilung ist das Verständnis des Begriffs "Wertstellung" bei einer Überweisung maßgeblich - diese geht aus dem Kontoauszug hervor.

"Wertstellung" ist das technische Buchungsdatum der eigenen Bank - ab dem Tage der Wertstellung vergeht mindestens 1 WERKtag (ausgenommen Samstage und Feiertage) bis zur Gutschrift auf dem Zielkonto.

Manche Banken halten die gesetzlichen Vorgaben (maximal 1 Werktag bis zur Gutschrift bei Onlineüberweisungen - europaweit - NICHT ein - das sind Fälle, die der Aufsichtsbehörde BaFin gemeldet werden sollten.

Anmeldungen bei ALLEN Onlineplattformen (auch und insbesondere Ebay und Paypal) unter 18 ziehen strafrechtliche Folgen nach sich, wenn das betreffende Unternehmen davon erfährt - dazu reicht ein Hinweis z.b. eines Auktionspartners.

Ich mache Dir das hier so deutlich klar weil mir im Onlinegeschäft durch Fakeanmeldungen von Kindern und Jugendlichen erhebliche Schäden entstehen und entstanden sind - die Beitreibung von Kosten, Auslagen und Gebühren nimmt nicht selten bis zu 10 Jahren in Anspruch.

Leider sind die Kontrollen seitens fast aller Online-Anbieter und -Plattformen mangelhaft.

Im Falle einer erwiesenen Falschanmeldung werden solche Nutzer zwar dauerhaft gesperrt und können in der Regel lebenslang keine Neuanmeldung erreichen - das erspart mir aber nicht den erheblichen Aufwand und den Betreffenden nicht die hohen Inkassokosten für die Begleichung der mir entstandenen Kosten und Gebühren.

Nicht selten sind durch eine 50-Euro-Fakeanmelung in Verbindung mit einer Auktion dann durch das Kind mit 18 Jahren satte vierstellige Beträge zu begleichen.

Im eigenen Interesse rate ich Dir deshalb, zukünftig jegliche Art von Geschäftsabwicklung zu unterlassen, bis Du volljährig bist.

Ich hoffe, meine heutige Mehrarbeit hat dazu beigetragen, Dich und auch die Onlinehändler vor Mehrarbeit und Dich vor hohen Kosten zu schützen.

Hallo2476
Fragesteller
@erstdenkenbitte

Ok nochmals danke für deine Bemühungen ich weiß es echt zu schätzen! Nur werde ich in weniger als 3 Monaten 19!!! Ansonsten hättest du natürlich recht! :D.

Tkkg478  16.07.2023, 22:17

Junge was bist du denn für ein Affe

Das dauert öfters länger, weil der Käufer angeben muss ob du bezahlt hast, also ob die Zahlung eingegangen ist. Wenn er das nicht sofort macht, ist er vielleicht nicht so oft am PC, aber das Geld ist bestimmt schon angekommen, mach dir keine Sorgen :)

Hallo2476
Fragesteller

Ok super :) Dankeschön :D

Ja,man KANN und man MUSS es nicht tun...wenn der Verkäufer es nicht macht, kann es aber trotzdem auf seinem Konto sein.

Hallo2476
Fragesteller

Ahhh ok :D Dankeschön. Hab schon gedacht dass ich irgendwas falsch gemacht hab. Obwohl ich me sicher war alles richtig eingetragen zu haben ;). Danke