"Verkäufer ist nicht mehr bei eBay angemeldet"?

2 Antworten

Ich wollte den Verkäufer kontaktieren und habe die Meldung bekommen "Nicht mehr bei eBay angemeldet" was kann ich da jetzt machen?

Dann har eBay ihn rausgeschmissen.

Aber wie auch immer, bei der neuen Zahlungsabwicklung zahlst Du ja inzwischen nicht mehr an den Verkäufer, sondern an eBay, und da hast Du bei jeder Bezahlart Käuferschutz.

Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Eröffne über eBay einen Käuferschutzfall:

Klicken: eBay - Problem mit einem Verkäufer melden

Wie eBay in einem solchen Fall entscheidet weiß niemand, die Entscheidungen sollen aber ziemlich käuferfreundlich sein.

Ach ja, Du solltest natürlich volljährig sein, und zwar auch schon, als Du den eBay-Account eröffnet hast, sonst geht der Schuss nämlich nach hinten los.

Sheesh838
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich habe einen Käuferschutz fall eröffnet und es hat 30 Minuten gedauert bis ich schon die Email von eBay bekommen habe dass keine Versandinformationen oder Sendungsnummer Angegeben wurde und ich deshalb mein Geld zurück bekomme.

Screenshot der Banküberweisung und der Meldung das er nicht mehr bei Ebay ist,
Alles was du sonst noch hast über den Kauf und dann ab zur Polizei, Anzeige machen.

Falls innerhalb der nächsten Zeit dein Paket wieder erwarten doch kommen sollte, kannst die Anzeige ja zurück ziehen, aber im Moment sieht es danach aus als wurdest du über den Tisch gezogen.