Ebay, "Artikel wurde verschickt", aber nicht angekommen?

5 Antworten

EBAY zeigt den Artikel als verschickt an, sobald der Verkäufer in der Kaufabwicklung das Versandetikett gedruckt hat.

Dann muss er das Paket aber erst noch zur Post bringen.

Verschickt heißt in dem Fall wohl nur, dass er das Versandetikett gekauft und aufgeklebt hat.

Wenn er das versprochene Lieferdatum nicht einhält, kannst du dich natürlich beschweren.

herzilein35  13.06.2017, 16:10

Das Lieferdatum legt Ebay aus Willkür fest und weist stark von der Realität ab.

Vermutlich hat er es nicht vetsendet, sondern nur einen DHL Aufkleber bei Ebay ausgedruckt. Warte noch ab. Ist der Verkäufer privat oder gewerblich? Wie hast du bezahlt?

xvxxra
Fragesteller

Der Verkäufer ist gewerblich und ich habe mit PayPal bezahlt.

Hi,

das Lieferdatum setzt sich aus theoretischen Angaben zusammen. Zum Beispiel: jemand kauft am 01. einen Artikel. Der Verkäufer hat beim erstellen des Angebots angegeben am selben Tag zu verschicken, und der Versand dauert theoretisch2 Tage. Dann errechnet das System den 03. als Zustelldatum. Das ist aber pure berechnung und hat nichts mit einem aktuellen Lieferstatus zu tun.

Die Versandmittweilung "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt." bedeutet, wie man ja eindeutig lesen kann, das die Sendung lediglich angekündigt wurde. Das heißt, das der Verkäufer ein Versandetikett gedruckt hat, mehr nicht. Leider zeigt ebay das dann sofort als Verschickt an, obwohl dem nicht so ist -.-

Wenn Du irgendwas akuelles zu einer Sendung wissen willst, dann immer über den Lieferdienst und nicht über Dritte. Geh also auf die Seite von DHL und da siehst Du den Stand der Sendung.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

passiert mir sehr oft.... da kann man nichts machen, einfach warten