DHL Sendungsstatus irreführend?

6 Antworten

Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt (18:30)

Dies ist in der Regel die erste Meldung in der Paketverfolgung. Wenn Sie bei einem großen Online-Händler bestellen, dann wird nach dem Verlassen aus der Versandabteilung schon einmal die Sendungsnummer elektronisch an DHL übermittelt und die Sendungsverfolgung kann genutzt werden. Im Grunde genommen bedeutet dies zwar, das DHL bereits über Paket informiert wurde, es aber noch nicht angenommen hat.

 Die Sendung wird zum Paketzentrum transportiert

Im zweiten Schritt wurde das Paket vom Händler an DHL übergeben und wurde erfasst. Jetzt wird das Paket an das nächstgelegene Start-Paketzentrum geliefert und dort sortiert, um es anschließend zum Ziel-Paketzentrum zu transportieren. Teilweise werden die Pakete auch noch in einem weiteren Paketzetrum sortiert, wenn es nicht direkt von dem Start- zum Ziel-Paketzentrum geliefert werden kann.

Nächste Schritte im Link.

http://www.sendungsverfolgungcheck.de/dhl-paketstatus-mit-erklaerung-und-bedeutung/

9

Und was hat dann das "Die Sendung wurde abgeholt" zu bedeuten?

0
Die Sendung wird zum Paketzentrum transportiert (Aktuell)
Was genau soll mir das nun sagen?^^

Daß die Sendung momentan zum Paketzentrum transportiert wird.

Da steht normalerweise am Vortag der Lieferung, dass die Sendung zum "Zielpaketzentrum" geliefert wurde. Alles andere updated sich eh immer zu asynchron, also eher nachdem der Typ schon bei dir war.

DHL Sendungsverfolgung Sendungsverlauf?

Hallo, ich habe etwas im Internet bestellt und das Paket wird mit DHL geschickt. Gerade eben habe ich mir die Sendungsverfolgung angesehen und das ergibt für mich keinen Sinn.

Nächster Schritt Die Sendung wird zum Paketzentrum transportiert.

Fr, 08.12.17 13:34 -- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt. Fr, 08.12.17 09:41 -- Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Das Paket wurde ins Zustellfahrzeug geladen und dann heisst es das die Sendung zum Paketzentrum transportiert wird? Soweit ich weiß arbeitet DHL doch Montag - Freitag von 8:00 - 18:00 Uhr zumindest werden in diesem Zeitraum Pakete zugestellt?! Was hat das zu bedeuten? Erst ist es im DHL-Auto auf dem Weg zu mir und jetzt gehts zurück in das Paketzentrum?! Kommt es nicht von dort? Lol

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?