Was heißt "Die Sendung wird zum Paketzentrum transportiert." bei DHL?

4 Antworten

Das bedeutet, dass dein Paket auf dem Weg zum zentralen umschlagsplatz ist. Es kann gut sein, dass es dann bis morgen da ist, stelle dich aber lieber auf do-fr ein.

Das bedeutet, dass danach Dein Paket in das Start-Paketzentrum bearbeitet wird. Was wird dort gemacht?

"Dein Paket befindet in einem zentralen Umschlagzentrum von DHL (sog. HUB). Hier wird die Empfängeradresse vom Paketaufkleber ausgelesen, das entsprechende Zielgebiet ermittelt und das Paket anschließend auf einen LKW verladen, der zum Ziel-HUB fährt. Der Transport erfolgt über Nacht. Es besteht jedoch keine Garantie, dass die Zustellung bereits am nächsten Morgen erfolgt."

...kommt nun vom Postamt zum Versandzentrum, wird heute nacht zum zielzentrum gekarrt und wohl morgen dann bei dir; spätestens übermorgen...

das hat alles seine ordnung.. schön ruhig bleiben............