Ebay verkäufer sendet kein Rücksendeetickett? Kann doch jeder dann einen Defekten Artikel versenden UND DAS GELD BEHALTEN WENN ER FOLGENDES MACHT?

3 Antworten

Hallo,

für manche ist es schwer,

ein Retourlabel zu übermitteln.

Eine automatischer Retour-Service ist nicht billig,
und nur für Großunternehmer lukrativ.
Ich habe teilweise mehr Retoursendungen als normale Sendungen.
Was das kostet und CO2 fordert.
Die Gesellschaft ist anscheinend total irre geworden.

Aber ohne Angabe von Warenwert und Paketservice,

kann dir keiner helfen, als du dir selbst.

Hansi

Brigitte166
Fragesteller

der Warenwert 50 Eu Paketservice gibts nicht da verkäufer kein Retourenlabel bislang versendet hat !!

Bislang sehe ich es so das der Verkäufer auf Geld behalten aus ist und ich soll auf den defekten Artikel sitzen bleiben !!! Was kann man da bei ebay nun unternehmen das ich an mein Geld wieder rankomme ???

Kerner  29.07.2023, 07:40
@Brigitte166

Wie lange läuft der Rückabwicklungs-Versuch denn schon?

Brigitte166
Fragesteller
@Kerner

nun es läuft 2 tage was macht das denn aus ?? kann nichts weiter machen ausser es als verschickt zu markieren  SOWAS nennt man KÄUFERSCHUTZ ???

Kerner  29.07.2023, 07:58
@Brigitte166

Die Zeit ist schon wichtig.

War es denn Direktversand,
oder ging es denn über eine Plattform wie Amazon oder Ebay?

Da kann man nur noch den Verkäufer anzählen.

Dazu ist auch noch Urlaubszeit..

Hansi

Brigitte166
Fragesteller
@Kerner

das ganze spielt auf Ebay.de wie schon geschriebn kann nichts weiter machen ausser es als verschickt zu markieren ,  Was kann man da bei Ebay nun unternehmen das ich an mein Geld wieder rankomme ???

Kerner  29.07.2023, 08:20
@Brigitte166

Ja,

bei Ebay melden.

Was meinst du wie schnell der reagiert!

Vielleicht vorher mal den Posteingang checken.

Hansi

OliSPunkt  29.07.2023, 08:24
@Brigitte166

Als letzte Möglichkeit, die man vllt noch in Betracht ziehen sollte, bevor Fristen verstreichen, bezahle den Versand einfach selbst und markiere als verschickt.

Kerner  29.07.2023, 08:26
@OliSPunkt

Das traue ich mir nicht mehr zu schreiben.

Denn dann werden die Leute immer böser.

Hansi

Brigitte166
Fragesteller
@Kerner

mich anrufen lassen geht nur . werde ich auch draufklicken . kein email support :(

Kerner  29.07.2023, 08:43
@Brigitte166

JA,

wenn man vielleicht mal durchkommt,

bekommt man oft immer wieder den gleichen doofen Rat.

Oder es ist stundenlang besetzt oder

"Sie rufen außerhalb unsere Geschäftszeiten an".

Das regt mich schon gar nicht mehr auf!! 😎😎😎

Oder doch?? 🤬🤬🤬

Hansi

Kann doch jeder dann einen Defekten Artikel versenden UND DAS GELD BEHALTEN WENN ER FOLGENDES MACHT - als Rücksendelabel einfach nix eintragen bzw. behaupten Käufer hats via Email erhalten . ICH KANN ES NUR NOCH ALS VERSCHICKT MARKIEREN mehr nicht !! kann auch keine eigene Sendungsnummer eintragen wenn ich es nun auf eigene kosten versende !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tach :)

Du kannst eBay nach Ablauf von 3 Werktagen einschalten. Dann bekommst Du ein Rücksendeetikett.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY