Ebay über Chat Kaufen?

1 Antwort

eBay ist ja raus oder?

ebay war nie beteiligt.

Deine Suchanzeige hast Du über ebay Kleinanzeigen aufgegeben. Das ist eine andere Verkaufsplattform. Die Kunden können sich hier anonym anmelden.

Doch wenn ich jetzt über PayPal bezahle, wie viel Schutz habe ich falls es doch ein Betrüger ist, gilt dann von PayPal was oder gar nicht?

Bei einer Paypal-Zahlung über Waren und Dienstleistung besteht Käuferschutz. Da Paypal jedoch keine Versicherung sondern eine internationale Bank ist, sind Verkäuferschutzfälle jeweils Einzelfallentscheidungen dieser Bank.

Ein weiterer Nachteil für Dich: Du bist 15 Jahre jung und darfst noch kein Paypal-Konto führen. Dafür müsstest Du volljährig sein. Und Paypal hat das Recht die Vorlage Deines Ausweis zu fordern. Danach wirst Du dauerhaft als Kunde gesperrt.