Ebay Kleinanzeigen Kaufzusage?

2 Antworten

was auch immer andere hier schreiben:
Durch Dein "ich nehms" habt Ihr einen schriftlichen Kaufvertrag geschlossen.
Der hat für beide Seiten Rechte und Pflichten, und Du kannst jetzt nicht einfach sagen, "nein ich möchte nicht mehr", denn dann könnte er Dich auf Abnahme verklagen.

Hast Du seinen Namen und Anschrift?

Kastro187
Fragesteller

Nein habe nichts.

Kastro187
Fragesteller

Wie soll er mich verklagen wenn er nur meinen Namen hat?

Dorfkind63  31.10.2022, 21:12
@Kastro187

Du hast schon mal was von IP Adresse gehört?

OK. Ist Theorie, aber möglich. Wenn du das Ding nicht mehr willst, dann setzt du eine Nachfrist bis zu der er die Abholung ermöglichen muss, da du ansonsten vom Kaufvertrag zurück trittst.

Von Experte HeinzHubert bestätigt

Es wird letztlich eine Nachricht kommen, in der er dir anbietet, dass er es dir einfach zusendet, weil ihm immer wieder etwas dazwischenkommt.

Er schreibt dir, dass er es einem Treuhandservice übergeben hat. Der bestätigt dir das dann auch per Mail, in der steht, dass das Paket nach Überweisung des Kaufpreises an dich weitergeleitet wird.

Du zahlst.

Das Paket kommt nicht. Der Verkäufer stellt sich taub und der Treuhandservice existiert nicht.

Das Konto, auf das du überwiesen hast, ist leer, weil es gekapert war und das Geld längst weitergeleitet wurde.

Klassischer Scam.

Kastro187
Fragesteller

Gut dann lass ich es einfach😁