EBay Kleinanzeigen Betrug?

6 Antworten

Da Du keinen Vertrag mit ihm gemacht hast ist es ein gutes recht den Preis zu ändern. Schließlich hast Du ja noch nichts gekauft.

Du hast einen Screenshot. Damit kannst du dann zum treffen gehen, wenn du den Artikel abholst und gibst ihn dann genau den Betrag der ursprünglich vereinbart war und, wenn er was sagt, kannst du sagen: Wieso, stimmt doch. Und dann zeigst du den Screenshot mit dem Vereinabarten Preis. Falls er sich dann weigert, zahlst du eben die 5 Euro mehr, weil du es haben willst, aber bewertest ihn dann eben nicht gut, vielleicht ist das dann eine lehre für ihn.

Hey,

am besten machst du ein Screenshot, das der Preis nicht weiter erhöht werden kann.

Aber der Verkäufer lügt.

Habe das schon um 30€ erlebt.
Also sag ihm, das du es für den ORIGINALPREIS DER DA VORHER STAND kaufen würdest, sonst nicht.

dann wird er ( der Verkäufer ) schon Ja sagen, da er den Artikel ja auch los werden will.

was willst du denn unbedingt dort kaufen?

FallafelXtreme
Fragesteller

Ein Fahrrad. Das Rad entspricht aber genau meinen Vorstellungen und will jetzt nicht dass er dann sagt. Ja dann gehen Sie woanders hin.

Sehr trickreich die Bredouille.

Komme mir halt sehr verarscht vor.

Animal80  20.02.2022, 21:53
@FallafelXtreme

Sind 5€ so schlimm? Mach jetzt ein Screenshot das du Beweise hast falls der Preis wieder erhöht wurde

RealChrist  21.02.2022, 20:58

Solange kein Vertrag abgeschlossen wurde kann der Verkäufer den Preis ändern wie er will. Bei der Anzeige handelt es sich um ein unverbindliches Angebot.

Gestern kaufte ich bei REWE Rosenkohl für 1,39 €, heute kostet er 1,89 €. Wo kann ich mich beschweren? Lach

Solange kein Vertrag vorliegt kann der Verkäufer den Preis ändern wie er will. Was soll daran Betrug sein? Das ist mir ein Rätsel.

Hallo, ich mache das auch, mal höher mal niedriger, um die Kunden zu locken :D damit sie es kaufen wenn es günstiger ist, einfach mal abwarten, machen viele Firmen auch so beim Black Friday zb oder generell Amazon, einfache Taktik oder verhandel einfach, Betrug ist das noch lange nicht, da du nichts abgemacht hast mit ihm