artikel durch kleinanzeige gekauft,keine ware erhalten was tun?

15 Antworten

Der Verkäufer ist nicht in der Beweispflicht es verschickt zu haben wenn der Versand nicht versichrt war. Sonst müsste der Käufer ja auch beweisen können das der Verkäufer es nicht verschickt hat. (keine Unterstellung aber er könnte es verschickt haben und man behauptet trotz Ankunft des Pakets was anderes)

Es ist allerdings so das man den Fall abspeichern muss und es sein lassen kann.

Er müsste aber auch belegen können, dass er es verschickt hat! Sonst kann er ja viel behaupten, wenn der Tag lang ist. ;-)
Wenn er eine Sendungsnummer hätte, dann könnte man auch nachvollziehen ob und wann das Paket bei dir eingetroffen ist.
Ihne Sendungsdaten hat sich der Verkäufer aber in eine schlechtere Position gebracht.

Zeige den Verkäufer in jedem Fall an, wegen Betrug. Dann schicke sofort einen Mahnbescheid raus. Wenn er Einspruch einlegt, kannst Du klagen. Formuliere deine Klage ruhig selber. Lass Dich hier nicht verunsichern von wegen Lehrgeld etc. Betrug bleibt Betrug. Und mit deiner Klage bekommst Du die Gewissheit ob Du Recht hast oder nicht.

bei Kleinanzeigen Gibt es kein Käufschutz-. sachen immer auf nachnahme oder selbstabholung..

Einzigste Möglichleit mit dem Kntoasuzug zur polizei und Anzeige Erstatten

Eichbaum1963  12.03.2012, 17:46

Nachnahme ist auch nicht sicher: Es können Steine, Mehl, Zucker oder auch Sauerkraut im Paket sein. Wären dann aber teure Lebensmittel^^. Paket vor Zahlung öffnen geht nicht.

Aber der Rest passt, deshalb Däumchen.^^

So etwas ist Risiko bei unversichertem Versand. Du hast sicher auch nicht mit PayPal bezahlt. Geh doch mal bei ebay auf Kundenservice (oben rechts) und dann auf Problembehandlung und da gibst du deinen Fall ein. Die können dir vielleicht weiterhelfen.

schirn123
Fragesteller

nein abe nicht per paypal bezahlt,würde aber auch nix bringen da es ja bei den kleinanzeigen war und nicht direkt bei ebay,da hätte ich ja sonst den käuferschutz ;)