Betrogen worden bei ebay Kleinanzeigen was tun?

10 Antworten

Auch wenn das deine Frage nicht beantwortet - mit Begriffen wie Betrug etc. wäre ich immer etwas zurückhaltend, solange du keine hieb- und stichfesten Beweise hast! 

Vielleicht hat er es ja verschickt - und möglicherweise hat er ja noch die Quittung, dass er ein unversichertes Päckchen versendet hat..... Oft genug legen die Postboten solche unversicherten Sendungen nämlich auch einfach vor der Tür ab und dann verschwindet es dort.....

Verbuch die 15 EUR als Lehrgeld!

pampiniformis 
Fragesteller
 14.02.2017, 13:55

Er hat keine Quittung. Nur Zeugen mit denen er bei der Post war

Der Verkäufer hat sicher einen Beleg mit dem er nachweisen kann, dass er die Ware versendet hat. Wenn er, aus welchem Grund auch immer, keinen hat, dann kann man davon ausgehen, dass er es nicht getan hat.

pampiniformis 
Fragesteller
 14.02.2017, 13:55

Er sagt er hat keinen Beleg bekommen 

Nichts - als Erfahrung verbuchen und abhaken.

pech gehabt auf kleinanzeigen nur bar bezahlen und abholung

15 euro lehrgeld

geh mit gott

Nix. Warum überweist Du einer wildfremden Person Geld?