eBayKleinanzeigen Käuferschutz?

4 Antworten

Im Grunde genommen nicht, steht aber auch eindeutig in den AGB:

eBay Kleinanzeigen ist ein Online-Marktplatz und funktioniert wie der Anzeigenteil in Ihrer Tageszeitung. Käufer und Verkäufer kommen zusammen, verhandeln, kaufen und verkaufen.

eBay Kleinanzeigen nimmt nicht an der Transaktion teil. In den meisten Fällen wird die Ware persönlich abgeholt bzw. die Dienstleistung erbracht und vor Ort bar bezahlt.

Dies ist auch die sicherste Art der Abwicklung.

Wer sich daran nicht hält muss mit eventuellen Konsequenzen leben.

WaltervP  23.05.2020, 08:36

Ebay-Kleinanzeigen hat mit Paypal nichts zu tun. Wenn er eine Dienstleistung bezahlt hat, hat er Verkäuferschutz von Paypal, nicht von Ebay-KA.

Das kommt darauf an: Kann der VK Aufgabe der Sendung mit Einlieferungsbelg nachweisen, nicht. Und an eine anonyme E-Mail-Adresse kann man keine Klage zustellen.

Bei Paypal mit Käuferschutz ja (Waren und Dienstleistungen), bei Paypal Geld verschenken nein (Freunde & Familie). Damit hat aber Kleinanzeigen nichts zu tun. Ist ne Paypal Geschichte.

Soldier79  19.01.2020, 14:13

Ich kann den Button "Waren und Dienstleistungen" bei paypal nicht finden

Kaum. Es sei denn, Du hast mit Paypal bezahlt