Ebay kleinanzeigen Betrug... bitte helft mir dieses Würstchen zu finden!

12 Antworten

Such alles zusammen was Du hast. Name, Handynummer, Bankverbindung und die Anzeige auf ebay Kleinanzeigen sowie Deinen Überweisungsbeleg. Hoffentlich hast Du mit ihm versicherten Versand abgemacht, denn sonst kann er immer noch sagen, dass er ein Päckchen oder eine Warensendung verschickt hat. Bei ebay-Kleinanzeigen würde ich, wenn überhaupt nur per Nachnahme zahlen und die Sendung vor Augen des Postlers öffnen und kontrollieren, Denn eigentlich gilt: Barzahlung und Selbstabholung..

Wenn du das Feld mit dem Namen frei lässt ergänzt dein Bankinstitut dies automatisch. So war es jedenfalls bei mir. Du kannst versuchen ihm einen Cent zu überweisen und das Feld diesmal frei zu lassen. Wenn du die richtigen Leute kennst nimm die mit und fordere dein Geld ein. Dafür braucht man keine Polizei. Gewalt sollte aber nur zur Verteidigung angewendet werden, sonst bist du hinterher der Dumme.

Er gab an, Meier zu heißen, allerdings gibt es keinen Frank Meier in diesem Ort. Nur einen Frank Meyer. Ich zisch also zu nem Kumpel, der bei "Frank Meyer" anruft und vorgibt ein elektriker zu sein und sich verwählt hat.

Dein Verkäufer kommt nicht zufällig aus Hamburg?

Hast du mal die Bankdaten gegoogelt?

danyssonne  12.06.2016, 21:25

Mein Betürger hat angegeben er kommt aus Hamburg...weiss jemand noch mehr als ich....bitte melden

Du kannst mit den vorhandenen Unterlagen

  • Überweisungskopie
  • möglichst Kopie der Anzeige von ebay-Kleinanzeigen

zur Polizei gehen und Anzeige gegen den Bankkontoinhaber stellen.

Wenn dann Name und Anschrift bekannt sind, kannst Du Deine zivilrechtliche Forderung stellen.

Das sind also zwei verschiedene Wege, die Du gehen solltest.

Ansonsten, wer die Sicherheitshinweise von ebay-Kleinanzeigen nur wegklickt, sollte sich selber erst einmal ein Monogramm beissen:

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung-des-sicherheitshinweises/0_big.jpg

Wofür mögen die nur da stehen.

haikoko  04.03.2014, 16:42

Noch mal zur Vertiefung:

eBay-Kleinanzeigen ist nicht eBay!

Die Anmeldungen erfolgen anonym.

haikoko  04.03.2014, 16:43
@haikoko

Noch ein Hinweis:

Wenn er es ist, werd ich von Bayern bis in den Norden von Deutschland fahren, da wo er wohnt, wenn es sein muss.

Selbstjustiz? Niemals! Das ist verboten.

Ichgebenieauf  04.03.2014, 16:44
@haikoko

du weisst doch , der warnhinweis könnte in knallpink in den mond gemeisselt sein , es wird immer ( zensiert ) leute geben ;-)

Margita1881  04.03.2014, 16:53
@Ichgebenieauf

aber Vorsicht um Mißverständnisse zu vermeiden: in Bayern werden Würstchen Wiener genannt:-)

  1. nur Anzeige erstatten hilft Dir da weiter

  2. aber mittlerweile sollte es doch jeder wissen, daß man vorab kein Geld schickt.

dresanne  04.03.2014, 16:32

Zumindest nicht bei Kleinanzeigen, die sind nur zur Abholung gedacht.

Ichgebenieauf  04.03.2014, 16:42
nur Anzeige erstatten hilft Dir da weiter

absolut nicht , anzeige gegen unbekannt verläuft meist im sande