EBay Kleinanzeigen Beleidigung schriftlich kann ich dagegen angehen ?

8 Antworten

Warum willst du dagegen angehen? Was versprichst du dir davon?

Du kannst Strafanzeige erstatten. Die wird aber wohl zu nichts führen, da die Äusserungen zum Einen nicht in der Öffentlichkeit abgegeben wurden und zum Anderen immer noch harmloserer Natur sind.

Du kannst auf Schadensersatz oder Schmerzensgeld klagen. Auch hier sehe ich keine wirklichen Erfolgsaussichten. Du wurdest nicht verletzt und auch den Ego dürfte keinen bleibenden Schaden genommen haben.

flogolf5
Fragesteller

Also wenn ich dann einen Polizisten mit solchen Wörtern beleidige werde ich doch auch zur Kasse gebeten ?
Warum sollte man dann zuschauen oder sich sowas gefallen lassen nur weil man an was intresse hat ?

Interesierter  20.02.2016, 19:11
@flogolf5

Wenn du anderer Meinung bist, dann erstatte Anzeige und strenge eine Zivilklage an. Diese Schritte stehen dir frei.

Ich wollte dich lediglich darauf hinweisen, dass deine Chancen schlecht bis ganz schlecht stehen und dieses Unterfangen wohl eher sinnbefreit ist.

Mit etwas mehr Gelassenheit tut man sich viel leichter im Leben.

flogolf5
Fragesteller

Ja dass verstehe ich auch aber muss man sich denn im Leben alles gefallen lassen ? Denke nicht! Iwann reicht es auch mal

Interesierter  20.02.2016, 19:19
@flogolf5

Und ich der Meinung, nicht jede Kleinigkeit muss von Gerichten auseinandergepflückt werden. Wenn dein Gegenüber eingesehen hat, dass er sich falsch verhalten und sich entschuldigt hat, sind doch die Fronten geklärt.

ChrKar  20.02.2016, 19:29
@Interesierter

Ich glaube, dass es bei flogolf5 ums Prinzip geht. Beleidigen gehört sich nicht. egal auf welche Art und Weise.
Ich hätte es anders geregelt (Nein! ohne zu schlagen)

Wenn es dir das Wert ist, dann kannst du das natürlich tun, bestraft wirst aber nur du selbst, denn das kostet dich einiges.

Du kannst Anzeige bei der Polizei erstatten, da annst du dir aber sicher sein, dass das Verfahren eingestellt wird. Dann bleibt dir nur eine Privatklage, das bedeutet, du zahlst die Kosten für Anwalt und Gericht. Vom Zeitaufwand mal ganz zu schweigen.

Ob du damit was erreichst, ist eher fraglich bis unwahrscheinlich. D.h. dann, ihm passiert nichts, du bleibst auf deinen Kosten sitzen. er lacht sich ins Fäustchen!

So was vergisst man einfach und gut ist es. Er hat sich doch entschuldigt. Warum bist du so nachtragend, das schadet auch deiner Gesundheit.

es ging um eine Preisverhandlung, in dem Zusammenhang ist Gauner sicher keine Beleidigung. Streichen. du wolltest nicht das zahlen was er wollte ^^

Penner schon, aber ob es sich das Wert ist? Willst dir zusätzliche Mühe machen? Haks ab und komm wieder runter.

Vergiss es einfach

Du kannst die nachricht melden und mit bisschen glück speert ebay den nutzer

flogolf5
Fragesteller

Ja aber wenn ich ihn nicht melden will sondern bestrafen denn solche Leute lernen daraus nie...

Jennyqueenking  20.02.2016, 18:44

Du kannst anzeige erstatten bei der polizei

flogolf5
Fragesteller

Und wird das was bringen ?

Jennyqueenking  20.02.2016, 18:46

Er könnte eine Anzeige bekommen .

flogolf5
Fragesteller

Und wenn ich nur mit einem Anwalt gegen ihn Klage ?