Ist hier schon ein Kaufvertrag entstanden (Jura, eBay)?

8 Antworten

ja aufgrund klares handeln deiner seite(konkludentes handeln zählt auch als Willenserklärung)

Wenn er dich verklagt gewinnt er.

Der Kaufvertrag ist entstanden also wärst du eigentlich daran gebunden allerdings verhält sich der Verkäufer hier dermaßen unmöglich dass man vertreten könnte dass es dir unzumutbar ist am Vertrag festgehalten zu werden.

Ohje, also wenn jemand beim rumschreiben jemanden Hund nennt, dann würde ich ihm eine drauf geben und dann nicht mehr antworten.

Niemand hat es verdient Hund genannt zu werden, außer nichtmenschliche Tiere namens Hunde ^^

Das Problem ist, wenn solche Leute einen "Hund" nennen, dann steckt dahinter eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass er die Ware schlampig verpackt oder sogar gar nicht schickt und nur Stress macht.

Wenn du ihm die Bankdaten und deine Adresse gibst, bist du mit dem Kauf einverstanden.

ansonsten hättest du ihm die Daten nicht geben müssen