Habe ich nach Missverständnis bei eBay Kleinanzeigen was zu befürchten?

Trouble2000  10.07.2021, 18:56

Wichtig zu wissen ist, ob es ein privater oder geschäftlicher Händler ist.

Das macht einen großen Unterschied...

Rasenfeger42
Fragesteller

Er ist ein Privatverkäufer.

3 Antworten

Du kannst den Kaufvertrag u.U. wegen Irrtums anfechten (§ 119 (1) BGB).

Bitte ihm nochmal höflich darum. Er wird es bestimmt bald an jemanden anderen verkaufen können. Es ist einfach nur ein Missverständnis.

Drücke dir die Daumen, dass es klappt!

Rasenfeger42
Fragesteller

Ist vielleicht ein guter Plan. Danke :)

Rasenfeger42
Fragesteller

Das hat zu meiner Überraschung tatsächlich funktioniert. Danke :)

Hatte das Gefühl, dass jeder, der nach so kurzer Zeit sich auf den Kaufvertrag beruft, nicht mit sich reden lässt. Wohl nochmal Glück gehabt. Nächstes Mal gebe ich meine Adresse vorsichtiger raus und lese doppelt und dreifach.

Was ist daran unverständlich? o_O

Verkaufe 2x Artikel "XY" á 1.400€ ? o_O

"á" heißt: Per Stück!

Wenn Du zugestimmt hast, dann ist der Verkäufer im Recht!

Rasenfeger42
Fragesteller

Es ist unverständlich, weil das Inserat nach Titel und Preis lautet

2x Produkt A

1400€

Des Weiteren habe ich erklärt, dass ich zwei erwerben möchte und ein "1400€ zzgl. Gebühren" zurück kam. Nur eben über Telefon und nicht im Chat.

Ich habe in der Aufregung die Beschreibung falsch gelesen gehabt.