Kleinanzeigen verkäufer will für Rechnung Geld?

3 Antworten

Der Händler versucht die Ware an der Steuer vorbei Schwarz zu verhökern. Das ist strafbar.

Jefreyuigg
Fragesteller

Aber das dingen ist gebraucht....nicht neu/unbenutzt. Was nützt es ihm dann

Halbammi  08.04.2022, 17:03
@Jefreyuigg

das hat mit neu oder gebraucht garnichts zu tun. Auch Gebrauchtwarenhändlier nmüssen steuern zahlen

Er versucht es schwarz zu verkaufen. Wenn eine Rechnung existiert muss er Steuern zahlen(19% ) die will er dann von dir haben. Wenn du auf Rechnung verzichtest muss er keine Steuern zahlen und spart sich die 19% . Folglich musst du die nicht zahlen

Der ist ja saublöd und kann nicht einmal rechnen.

Wenn er offenbar Firma ist mache Screenshot und den kannst dann an Zoll/ Finanzamt geben wenn er dir dumm kommt.

Er will wohl von Garantieleistungen nix wissen