Privat verkauf ohne Rechnung?

3 Antworten

Meine Güte ist der Käufer dumm! Entweder verlange ich die Rechnung vor Ort. Und wenn der Verkäufer ( Du ) sie nicht hat, dann lasse ich mir was schriftliches aufsetzen oder verschwinde wieder.

Aber er akzeptiert erst einmal das Du keine Rechnung hast. Kauft das Fahrrad. Und nun möchte er dennoch die Rechnung. Was für ein kaputter Mensch der Käufer ist. Als er das Fahrrad kaufte, wusste er, dass Du für eine Rechnung nicht garantieren kannst. Also soll er ruhig sein.

Im Übrigen fragt man das als Käufer VOR dem Kauf. Also per Nachrichten auf Ebay Kleinanzeigen. Hat er nicht gemacht und beim Kauf die Bedingungen akzeptiert. Also was der Typ jetzt noch?

Wenn bei Ebay-Kleinanzeigen nicht dabei stand, daß die Originalrechnung dabei ist, kann er nichts machen. Sag, Du hast die nicht mehr. Das war es dann.

Was will er denn für rechtliche Schritte einleiten wollen?

War denn die Rechnung mit im Angebot?

Sandra5983
Fragesteller

Nein, ich habe ihm, als er hier war gesagt, das ich danach suchen müsste und nicht garantieren kann das ich sie noch habe.