Rechnung bei Privatverkauf (Kleinanzeigen) weitergeben?

4 Antworten

Wenn die Rechnung nicht Bestandteil des Angebots war, hat er kein Recht darauf. Du kannst es ja geschenkt bekommen haben und es gibt keine Rechnung. Oder sie ist verloren oder weggeworfen.

Nein, das musst Du nicht. Es sei denn, Du hattest das in Deinem Angebot geschrieben (Gerät mit Rechnung). Aber davon gehen wir mal nicht aus.

Der Käufer möchte wohl sicher gehen, dass das Gerät dir wirklich gehört und nicht gestohlen wurde.

Nein musst Du nicht

Du könntest sie ihm auf Kulanz, geschwärzt von Deinen Daten, Elektronisch zusenden.