Ist penner eine Beleidigung der Ehre eines Menschen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, das ist eine Beleidigung.

Was man dafür bekommt? Das kommt auf den Kontext und das Temperament der Beteiligten an. Von Kündigung (wenn Du das Deinem Chef oder Vermieter sagst) über Strafanzeige bis zu ein paar in die Fr**se ist da alles möglich ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flogolf5
20.02.2016, 19:38

Wenn mir diese Beleidigungen schriftlich gemacht wurden was kann ich da machen mit Erfolg ? Schadensersatz? Usw?

0
Kommentar von flogolf5
20.02.2016, 19:41

Kann man da ohne Anzeige nichts machen ? Reicht doch normal ein Anwalt nehme ich an ? Da dass sowieso von der Staatsanwaltschaft fallen gelassen wird

0
Kommentar von flogolf5
20.02.2016, 19:51

Aber kann man da mit einem "Sieg" rechnen ?

0

Das ist eine Beleidigung, wenn der Betroffene es hört. Sagst du es über ihn, ohne dass er es hört, kann er sich auch nicht beleidigt fühlen. Sowas wird nur in der Öffentlichkeit angezeigt, zum Beispiel in der Politik oder wenn du so einen Polizisten beleidigst. Ansonsten wird man nicht gleich angezeigt, man sieht drüber weg, aber regt sich auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flogolf5
20.02.2016, 19:35

Und wenn mir die Beleidigung die oben steht in der Frage schriftlich gemacht wurde ?

0
Kommentar von flogolf5
20.02.2016, 19:40

Bin beleidigt worden ja
Und wollte jetzt einen Anwalt einschalten der auf Schadensersatz geht

0
Kommentar von flogolf5
20.02.2016, 19:44

Ne nach einer Verhandlung Lam das ohne Grund wollte etwas Kaufen und wurde erst als Gauner beschimpft und dann habe ich nicht mehr geschrieben und nach Tagen kam eine Nachricht
Ist verkauft du penner

0
Kommentar von flogolf5
20.02.2016, 19:49

Ja aber Beweise sind da mit Name und Anschrift...
Wollte einen Anwalt einschalten aber nur wenn es sich lohnt

0

Penner ist definitiv ein Vorwurf. Ja, es ist beleidigend.

Gauner ist sogar eine Anschuldigung die, wenn sie geäußert wird, auch vom Seiten der Anklage bewiesen werden muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flogolf5
20.02.2016, 19:34

Sind sie von diesen fach ?
Würde Ihnen den Verlauf und um was es ging dann schildern

0
Kommentar von flogolf5
20.02.2016, 19:36

Ok aber danke

0

Über derartige Lappalien sollte man drüber stehen.

"Und was bekommt man dafür ?"

Vom müden Lächeln bis Kieferbruch ist alles drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?