Ebay Käufer hat mich angezeigt, kann mir was drohen?

4 Antworten

Es kann Dir die Rückabwicklung des Kaufvertrags drohen. Also gib ihm das Geld zurück und er soll Dir den Account zurückgeben. Das ist keine Straftat, das ist ein rein zivilrechtlicher Vorgang. Eine Anzeige wegen Betrugs nur weil Fehler in der Beschreibung ist nicht haltbar, aber eben ein zivilrechtlicher Anspruch auf Rückabwicklung des Kaufes.

Nein du hast ja keine Straftat begangen. Ihr seid euch gewissermaßen geschäftlich uneins das ist aber keine Straftat.

Dann ist der Erwerb doch ebenso illegal. Also muss er sich dann selbst mit anzeigen.

Laut den AGBs vom Spiele ist es Verboten. Und bei Kleinanzeigen glaub ich auch deswegen kann man doch nicht jemanden anzeigen.

Kann mir da was drohen ?

Von der Polizei? Nö.

Wenn er den Account nicht mehr möchte wegen der falschen Serverangabe, nimm ihn halt zurück und mach ne Rückabwicklung.

Von der Spielseite kann dir ne Accountsperre drohen wenn er es da auch meldet und die n Finger krumm machen wollen deswegen.

Wenn ich ihm das Geld zurück überweise hab ich keine Sicherheit dass ich a.) den Account überhaupt bekomme und b.) dass der Account noch in dem Zustand ist wie er war.

Er kann das Equipment usw. verkaufen und der Account ist wertlos.

Darüber hab ich schon nachgedacht. Und er wird mir den Account nicht zuerst überschreiben. Sonst wäre es ja alles ganz einfach gewesen

@schabuskus

Der Originalbesitzer kann sich zu jeder Zeit seinen Account zurück holen. Wie sonst funktioniert das System bei gehackten/gestohlenen Accounts?

Deswegen würde ich Käufern immer abraten Accounts zu kaufen.

Bei einer klassischen Rückabwicklung gibt es das Geld auch erst zurück wenn die Ware zurück gegeben wurde bzw auf dem Weg ist.

Und er wird mir den Account nicht zuerst überschreiben.

Dann will er auch sein Geld nicht