ebay.de wie digitale güter verkaufen?

3 Antworten

Ich habe früher Gamekeys verkauft und alles über die interne Kommunikation von eBay gemacht. Keine EMail, keine Kommunikation außerhalb von eBay.

Behaupten nichts bekommen zu haben ist zwecklos, aber zu behaupten es ist nicht das wie angepriesen. Dagegen kannst du gar nichts machen.

Ist dein Risiko.

Die neue Zahlungsabwicklung ändert nichts an der Rechtslage - nur manchmal daran, wer den anderen verklagen muss.

Auch bisher schon musstest Du im Streitfall beweisen, dass Du das verkaufte Gut abgeschickt hast (privat) bzw. dass es angekommen ist (gewerblich). Egal, ob bei ebay oder sonstwo.

> per ebay chat?

Gute Idee, da kann m.W. keiner (außer ebay) nachträglich was ändern, Du kannst also beweisen, dass Du Deinen Teil des Vertrags erfüllt hast. Außer wenn ebay Dich sperrt, da wäre dann ein rechtzeitig angefertigter Screenshot hilfreich.

Woher ich das weiß:Hobby