Ebay, Fake Funko Pop erhalten, kann man noch was dagegen tun?

Zwischenstand: Ich glaube da kann man doch nicht mehr viel machen, da ich gesehen habe dass der Verkäufer nicht mehr auf eBay zu finden ist. Naja dann ist es halt jetzt so

3 Antworten

Also jedenfalls stand da dass es aus England kommt und ja ich hab es mit Paypal gezahlt.

Seit Einführung der neuen Zahlungsabwicklung Anfang bis Mitte vorigen Jahres finden Zahlungen ja nur an ebay statt. An wen hast Du denn bezahlt?

mo0nlight16
Fragesteller

„Ebay Commerce UK Ltd“

haikoko  05.11.2022, 17:26
@mo0nlight16

Dann solltest Du Paypal anrufen:

0800 - 7234500 oder 069 - 945189832/ Mo.- Sa. 9:00 bis 19:30 Uhr

den Fall schildern, möglichst noch die Artikelnummer angeben und um Rat bitten, wie es nun weitergeht, da der Verkäufer bei ebay gesperrt ist, nicht mehr aufrufbar und der Artikel nicht der Beschreibung entspricht

Zwischenstand: Ich glaube da kann man doch nicht mehr viel machen, da ich gesehen habe dass der Verkäufer nicht mehr auf eBay zu finden ist. Naja dann ist es halt jetzt so

Gibst Du immer so schnell auf?

In solchen Fällen eröffnet man zunächst einen Fall bei PayPal:

Klicken: PayPal - Käuferschutzfall eröffnen

Und wenn PayPal sich für nicht zuständig erklärt, dann eröffnet man einen Fall bei eBay:

Klicken: eBay - Problem mit einem Verkäufer melden

Und erst wenn das nichts bringt, erst dann gibt man auf.

Margita1881  06.11.2022, 09:13

Ausgezeichnete Antwort

Hi,

  1. sitzt der Händler wirklich in England?
  2. hast mit PayPal bezahlt?
mo0nlight16
Fragesteller

Also jedenfalls stand da dass es aus England kommt und ja ich hab es mit Paypal gezahlt. Kann aber auch die Anzeige bzw. den Verkäufer nicht mehr aufrufen da es ihn anscheinend nicht mehr gibt hab ich eben gesehen

Margita1881  05.11.2022, 16:13
@mo0nlight16

Hmm,

  • dann eröffne mal einen Fall auf PayPal
  • mit der Auswahl/Begründung "Artikel entspricht nicht der Beschreibung"

und erstmal nicht Fake erwähnen, das müsstest beweisen, oder kannst das?

Hast Du keine Infos über den Kauf gespeichert?

mo0nlight16
Fragesteller
@Margita1881

Das sieht man daran dass die Qualität der Verpackung minderwertig ist wie z.B. der Druck zu dunkel und auf den Verpackungen ist auch immer eine Seriennummer bzw. auch an der Figur selbst was meine nicht hat

Margita1881  05.11.2022, 16:18
@mo0nlight16

Warte mal ein bisschen, vielleicht kommen noch eBay/PayPal Experten vorbei, die Dir evtl. bessere Tipps/Hilfe geben können.