Wie kann man fake Produkte bei eBay von originalen unterscheiden?

4 Antworten

Kann man, wenn man Ahnung hat wie man Anbieter auf Seriösität checkt und Originalware kennt.

Ansonsten ist eBay der falsche Ort. Im autorisierten Fachhandel wird auch regelmäßig reduziert. Da braucht man nicht ohne Not ins Risiko gehen.

Fakeratgeber im Netz taugen nur bedingt, da sich innerhalb der Kollektionen immer wieder mal Änderungen ergeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Du kannst dich an den Hersteller richten und dich nach Merkmalen erkundigen, die auf Plagiate hinweisen. Manche Herstellen informieren auch auf ihren Produkt-Seiten darüber.

Kind, das kannst Du nicht.

haikoko  22.12.2017, 20:33

Gehe in ein gEschäft und kaufe die Sachen, sofern Deine Eltern einverstanden sind, dort.

Auf ebay darfst Du Dich erst mit 18 Jahren anmelden.